Skip to the content
Menu Online Terminanfrage

Terminwunsch

Ort

Thema

Kundenreferenzen

Was unsere Kundschaft über das Lauflabor Jena sagt....

Lieber Mischa!

Ich wollte mich auf noch einmal recht herzlich für die Laufanalyse und die heutigen Trainigstipps bedanken. Danke für ihre Zeit!  Unbezahlbar!  Gerade eben habe ich die neuen Brooks Schuhe ausprobiert und war sehr zufrieden. Und meine Garmin Uhr hat mir heute geschmeichelt und mir eine VO2max von 46 bestätigt, für meine Altersgruppe gar nicht so schlecht.

Beste Grüße, Friedemann M. (60 J.)

Jena im Dezember 2020

_____________________________________________

Hallo Mischa,

ganz großes Danke zurück. Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Vor allem, habe ich wieder viele neue Sachen über meinen Körper erfahren. 

Bin schon fleißig am üben aber auch MANCHMAL etwas bequem.

Ich glaube es gibt schon Verbesserungen und es ist weniger Schmerzhaft. 

Liebe Grüße Sophie G. (53. J)

Werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen!!! 

Jena im November 2020

_____________________________________________

Hallo Mischa,

Mir hat es auch sehr gut gefallen und hoffe, dass mir die Einlegesohlen helfen. Besonders schön fand ich, was für eine lockere und trotzdem extrem kompetente Atmosphäre du geschaffen hast. Ich bin nun fleißig am Dehnen.

Ansonsten dank ich dir für alles und melde mich gern, wenn es Fragen gibt.
Jemand aus meiner Trainingsgruppe wirkte auch sehr euphorisch als ich berichtete und meinte, er möchte es auch zeitnah in Angriff nehmen.

Liebe Grüße  Robin E. (22 J.)

Jena im November 2020

_____________________________________________

Hallo Herr Zlotowski,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Auswertung. Ich habe gar nicht gedacht, dass ich doch so viel an Material zur Verfügung gestellt bekomme.

Und nochmals vielen Dank für Ihre Arbeit/Zeit ; mir hat es tatsächlich viel Spaß gemacht und ich gebe mir Mühe, die Empfehlungen und Übungen regelmäßig umzusetzen, um möglichst lange Freude am Laufen zu haben (Laufen macht halt glücklich).Ich wünsche Ihnen einen besinnliche Adventszeit.

Bleiben Sie gesund und viele Grüße aus Reinsdorf! Constanze G. (47 Jahre)

Jena im November 2020

_____________________________________________

Hallo Herr Zlotowski,

viele Dank für die Auswertung. Ich fand den Termin sehr gut und aufschlussreich und habe Einiges an Tipps und Hinweisen mitgenommen.

Natürlich gebe ich gern meine positiven Erfahrungen bei der Laufanalyse weiter.

Beste Grüße Andreas L. (51 J.)

Jena im November 2020

_____________________________________________

Hey Mischa,

danke für die ganzen Daten und Informationen, mir hat es extrem viel Spaß gemacht und zugleich war es sehr interessant und informativ. Falls sich Fragen auftun komme ich gerne nochmal auf dich zurück. Vorerst versuche ich meinen Körper mit den Übungen etc. fit zu bekommen.

Viele Grüße Jan R. (22 Jahre)

 

Jena im Oktober 2020

_____________________________________________

Sehr geehrter Herr Zlotowski,

ich habe die Übungen gut überstanden und fühle mich sehr gut. Ich danke Ihnen nochmals für die super Betreuung mit mir, Sie haben mir auch mental wieder viel Kraft gegeben. Natürlich werde ich ihre Übungen fortführen, Sie haben mich von dem Erfolg überzeugt.

Beste Grüße Rita M. (68 J.)

Jena im Juli 2020

_____________________________________________

Sehr geehrter Herr Zlotowski,

Besten Dank für die ausführliche Rückmeldung. Die Analyse hat mir schon jetzt sehr geholfen. Meine Rückenschmerzen sind deutlich besser (anderer Schwerpunkt beim Streching und anderes Gehen/Laufen). Ich habe am Samstag und Sonntag zwei längere Bergtouren gemacht: alles problemlos.

Weiterempfehlung. Auf jeden Fall! Meine Frau wird wegen der FlipFlops vorbeikommen.

Viele Grüße Christian D. (55 J.)

Jena im Juli 2020

_____________________________________________

 

Sehr geehrter Herr Zlotowski,

Die Laufanalyse hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viel gelernt und einige Tipps auch schon umgesetzt. Nochmals vielen Dank für die nette Betreuung und die Auswertung zur Laufanalyse.

Ich werde Sie gern weiterempfehlen und hatte im Bekanntenkreis schon vielfach meine positiven Eindrücke geäußert. Bei einigen Freizeitläufern war das Interesse deutlich anzumerken.

Am meisten hat mich beeindruckt, wie im Körper alles zusammenhängt. Da ich nicht vom Fach bin, war es sehr spannend für mich, Neues zu erfahren. Nun machen viele Dinge für mich auch einen Sinn und ich lerne, bewusster zu laufen.

Der neue Lauf- und Fahrstil macht mir viel Spaß und scheint tatsächlich weniger antrengend zu sein, denn vorgestern waren für mich 14 km Laufen + 6 km Gehen bein- und luftmäßig kein Problem. Auch die Radrunde ging scheinbar leichter. Nur die Rückenmuskeln, unterhalb der Schulterblätter, tun mir immer recht weh. Ich lockere sie dann mit der Faszienrolle, aber wahrscheinlich brauchen diese Muskeln noch viel Anpassung und Training.

Die neue Beweglichkeit ist faszinierend.

Beste Grüße Michael L. (51 J.)

Jena im März 2020

_____________________________________________

Hallo Herr Zlotowski,

 

vielen Dank für die Analyse und die Übungen und besonders dafür, dass Sie diesen Beruf gewählt haben.

 

Beste Grüße Elke M.  (51 J.)

 

Jena im Februar 2020

_____________________________________________

Hallo Mischa,
vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung - die detaillierten Hinweise sind großartig!
Ich kann alles nachvollziehen und verstehe, was ich zu tun habe ;-)
Mittelfußlauf hab ich am Sonntag direkt versucht.
Hab die Laufanalyse bereits mehrfach weiterempfohlen.
Danke nochmal und alles Gute für Dich!

Viele Grüße Gudrun G.(44 J.)

 

Jena im Januar 2020

_____________________________________________

Hallo Mischa

Übrigens ich laufe nun mittlerweile schmerzfrei ohne Kniebandage.
Die Laufanalyse war sehr hilfreich für mich.
Danke

Liebe Grüße Romy L. (44 Jahre)

Jena im Januar 2020

_____________________________________________

 

Hallo Mischa,

Du bist der absolute Hammer....

Vielen lieben Dank für Deine schnelle und professionelle Hilfe. 

Es hat mich irre gefreut, mit Dir zusammen zu arbeiten. 

LG und eine besinnliche Vorweihnachtszeit 

Ciao bis bald Timo L. (46 J.)

 

Jena im Dezember 2019

_____________________________________________

Hallo Mischa,

vielen herzlichen Dank für Deine sehr gute und differenzierte Auswertung. Ich denke, damit können wir die Weichen für die nächsten Monate stellen. Hoffentlich halten sich die Jungs daran.

Nochmals vielen Dank und bis bald, Stephen B.

Jena im November 2019

Mir hat euer Laufseminar insgesamt sehr, sehr gut gefallen. Der Tag war gut organisiert, die Vorträge waren informativ, es gab genügend Raum für Fragen oder Anmerkungen und auch die Kombination aus Theorie und Praxis hat mir sehr gut gefallen. Das Seminar entsprach daher voll und ganz meinen Erwartungen! Mir persönlich hat der Tag wieder neue Motivation zum Laufen - gerade in der kalten Jahreszeit - gegeben.

 

Ein Hinweis habe ich vielleicht noch, falls das organisatorisch möglich ist: um den Bedürfnissen der Teilnehmer noch besser gerecht werden zu können, könnte man die Erwartungen/Wünsche vielleicht im Vorfeld des Seminares erfragen. Das ist aber wirklich nur ein kleiner Punkt.

 

Viele Grüße Philipp K. (33 Jahre)

 

Jena im November 2019 (Laufseminar)

_____________________________________________

Es war ein für mich sehr aufschlussreicher Besuch im "Lauflabor". Ich danke für die umfangreiche -diagnostizierende- Aufklärung zu meinen Fußproblemen. Besonders beeindruckt hat mich die Fülle an Anregungen,  mit denen Sie mich  "auf den Weg zu schickten", damit ich an der Lösung der Störung meiner Ferse mitwirken kann.
Dankbar bin ich darüber hinaus, dass Sie Ihre Erkenntnisse sogleich an Ihre Fachkollegen weitergeleitet haben (Einlagen-Scann und passende Schuhe) und für den detaillierten Bericht per Mail.
Also eine gute Rundum-Betreuung! Ich hätte schon eher den Weg ins "Lauflabor Jena" finden sollen...

Liese A. (Pianistin 64 Jahre)

 

Jena im Oktober 2019

____________________________________________

Hallo Mischa,

vielen Dank für die Top Analyse! Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und du hast es mir sehr verständlich erklärt!

Kann es nur jedem weiterempfehlen!

Hab im Urlaub angefangen mit den Übungen und wir sind viel Fahrrad gefahren merke wie es mir dadurch bessergeht!

Wir sehen und hören uns!  Beste Grüße Benjamin S. (27 J.)

 

Jena im Juli 2019

 

_____________________________________________

Hallo Mischa! 

Dank deiner Hilfe und den Übungen alle 2 Tage kann ich seit über zwei Wochen sagen, dass ich keine Hüft-Schmerzen mehr habe.

Das spricht für deine Empfehlung, nur noch kurze Strecken zu laufen und an denen arbeite ich jetzt. Also vielen Dank noch mal.

Freundliche Grüße Viktoria O. (41 J.)

Jena im Juni 2019

_____________________________________________

Hallo Mischa,

ich bin richtig dankbar für die Analyse, für die konkreten Hinweise und auch für die neuen Einlegesohlen!  Ich traue mich fast gar nicht laut zu sagen, aber mit den neuen Einlegesohlen bin ich jetzt zweimal eine längere Runde (10Km und 15Km) gelaufen und habe keine Schmerzen mehr!!! Weder beim Laufen noch am Tag danach, wie es bisher das ganze Jahr lang der Fall gewesen ist. Ich habe zusätzlich noch mehr auf das Gleichgewicht bzw. Stabilisierung geachtet und auch ausführlich täglich Dehnungsübungen gemacht. Das Ganze hat meine Lebensqualität so verbessert, dass Du sicher sein kannst, dass ich jetzt schon fleißig Werbung für das Lauflabor gemacht habe!

Liebe Grüße Mari P. (48 J.)

Jena im Mai 2019

_____________________________________________

Hallo, Guten Morgen, lieber Herr Zlotowski,

vielen Dank für die Zusendung der Unterlagen. Ich versuche fleißig, alles umzusetzen, was wir besprochen haben. Nächste Woche hoffe ich, auch nochmal mit Dr. X. darüber sprechen zu können.

Ich fand es sehr intersannt, zu sehen, mit meinen eigenen Augen, aus einer anderen Perspektive, wie ich mich bewege im Alltag. Jetzt versuche ich viel bewusster durch den Alltag zu gehen um ein Stück umzusetzen, was wir besprochen haben. Sie haben mir alles sehr gut erklärt, sodass ich es auch sehr gut nachvollziehen und verstehen konnte. Nur so, kann ich auch was ändern.

Vielen herzlichen Dank nochmal für Ihre Hilfe. Auch mir hat es Spaß gemacht. Gern empfehle ich Sie weiter.

Bis dahin! Schönes Wochenende und Herzliche Grüße Beate R.(59 J.)

 

Jena im April 2019

_____________________________________________

Sehr geehrter Herr Zlotowski,

diese korrekte Arbeitsweise => Aufnahme, Analyse und Schlussfolgerung und Handlungsempfehlung, ist genau der Arbeitsstil, den ich auch liebe. Es ist beeindruckend, was sie alles herausgefunden haben. Diese Untersuchung war überfällig. Ich habe mir gleich in Weimar die Überweisung für Laufbandanalyse und Einlagen ausstellen lassen. Doktor X. ist natürlich jetzt auch daran interessiert und Ich habe einen Termin gleich nach Ostern. Sicher wird er mir die Rezepte für Physiotherapie ausstellen.

Unabhängig davon haben die schockierenden Bilder (man sieht sich ja sonst selbst nie laufen) bei mir natürlich auch sofort einiges ausgelöst. Zum einen wirken die Einlagen sehr gut auf meine Füße und unterstützen jetzt einen von mir bewusst ausgeführten gleichmäßigen Gang mit zurückgenommen Schultern und Oberkörper, in bewusster Weise mit gestreckten linken Bein aufsetzend. Das bekommt mir sehr gut. Ich fühle mich auch sehr wohl, so zu gehen.

Also, alles in allem bin ich sehr optimistisch, dass ich für die nächste Saison und den anstehenden Urlaub mit Enkeltochter gut gerüstet bin. Selbstverständlich werde ich das bei jeder Gelegenheit im Bekanntenkreis verbreiten.

Ihnen nochmals ganz vielen Dank für die professionelle Arbeit.

Soweit für heute.

Mit freundlichen Grüßen Dr. Harald M. (68 j.)

Jena im April 2019

_____________________________________________

Hallo Herr Zlotowski,

danke für die Auswertung. Ja, es war sehr aufschlussreich.

Mit der Information, dass fast alles in Ordnung ist, und mit dem daraus resultierenden guten Gefühl bin ich am Sonntag mit einer Zeit von 2:06 h nach 21,… km durchs Brandenburger Tor gelaufen. Es war spitzenmäßig und ich bin absolut zufrieden. Ich konnte jeden km genießen und war zu keiner Zeit am Limit.

Schöne Ostern und liebe Grüße, Susanne S. (49 J.)

Jena im April 2019

_____________________________________________

Hallo Mischa,

 

ich danke Dir. Der Besuch im Lauflabor war auf jeden Fall eine enorme Bereicherung für mich und ich konnte viel mitnehmen.

 

Ich nutze mittlerweile auf Arbeit und Zuhause alle möglichen Möbel und Gegenstände für kleine Dehnübungen zwischendurch, mache jeden Tag 15 Minuten Bauchmuskeltraining und war heute das erste Mal seit langem mit dem Mountainbike unterwegs. Mit dem Lauftraining fange ich aber erst kommende Woche an.

 

Ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gruß Martin G. (39 J.)

 

Jena im März 2019

_____________________________________________

Sehr geehrter Herr Zlotowski,

vielen Dank für Ihre umgehende Bearbeitung.

Ihre Beratung und Ihr Interesse an meinen Problemen hat mich berührt.  Ich habe mich verstanden gefühlt und bin mit Ihrer Hilfe nun endlich auf dem richtigen Weg meine Fehlbelastungen und Haltung korrigieren zu können. Selbstverständlich werde ich Sie weiterempfehen. Ich freue mich auf Ihre Trainingsstunde am Donnerstag.

Mit freundlichen Grüßen Veronika N. (67 J.)

Jena im März 2019

_____________________________________________

Sehr geehrter Herr Zlotowski,

vielen Dank für Ihre Mail und die PDF.

Unser Gespräch war sehr informativ für mich – es ist schon erstaunlich, was ein Fachmann feststellen kann. Und noch besser ist es, wenn man es – im Video - selbst sieht.

Ich mache täglich 2 bis 3 mal die empfohlenen Übungen. Schade, dass ich den Golfball vergessen habe. Bestimmt gibt es irgendwann mal Gelegenheit, dass ich ihn abhole.

Inzwischen war ich bereits zwei Mal Laufen. Sie haben ja gesagt, dass ich das in moderatem Umfang tun kann. Natürlich war ich sehr fokussiert auf die Haltung des rechten Beins.

Die Achillessehne hat sich anderntags nur wenig beschwert.

Es wird sicher eine Weile dauern, bis das rechte Bein automatisch, ohne dass ich darauf achten muss, „gerade“ läuft. Aber ich habe schon das Gefühl, dass ich das beim Laufen beeinflussen kann.

Ich versuche auch, flacher zu laufen und nicht so zu hopsen. Die Laufzeiten waren trotzdem oder vielleicht deshalb, gar nicht so schlecht.

Auch ich hatte Spaß an der Zusammenarbeit und fand meine Erwartungen sehr zufrieden gestellt.

Vielen Dank! Mit herzlichen Grüßen Diana M.(45 J.)

 

Jena den Januar 2019

_____________________________________________

Hallo Mischa,

Ich fand die Laufanalyse in jeder Hinsicht spannend und aufschlussreich. Einerseits habe ich so ein genaueres Bild davon bekommen, wie sich meine Beinlängenverkürzung auf mein Laufverhalten auswirkt. Durch die gute Anbindung an die Medizintechnik von Reha Aktiv konnte ich auch gleich die neuen Einlagen anpassen lassen. Sowohl als Patient als auch als Medizinstudentin kann ich deshalb das Lauflabor wärmstens empfehlen. Andererseits habe ich als Läuferin durch die Beurteilung der Bewegungsausmaße von Gelenken, die Video- und Bildanalyse auf dem Laufband sowie Deiner Hinweise und die anschließende schriftliche Zusammenfassung viele Anregungen und konkrete Übungen bekommen, meine Lauftechnik zu verbessern um effizienter und schonender zu laufen.

Liebe Grüße, Runa K. (22 J.)

Jena im Dezember 2018

_____________________________________________

Hallo Mischa,

Vielen Dank für die ausführliche Laufanalyse! Mir hat Deine Professionalität und Kompetenz bisher wirklich weitergeholfen. Ich versuche die Trainingstipps umzusetzen und beim Laufen langsam umzusteuern. Die Beschwerden in der Hüfte sind verschwunden, allerdings tun mir jetzt andere Stellen weh:) Es fühlt sich fremd an, plötzlich bewusst anders zu laufen und zu gehen. Der Prozess wird sicher dauern... 

Gern komme ich im März oder April zu einer Trainingsstunde vorbei, wenn Dein Studio fertig ist.

 

Bis dahin LG von Eveline T.(48 J.)

 

Jena im Dezember 2018

 

 _____________________________________________

 

Hallo Mischa,

Ja es war sehr lustig und aufschlussreich zugleich :). Mir hat es auf jeden Fall weitergeholfen. Habe schon einige Ärzte und Sportler gefragt und diese Analyse mit Dir, hat mir endlich tiefsinnig den Einblick in meine Problematik gegeben. Somit kann ich mich darauf hin erstmal "selbsttherapieren". Falls ich bei den Mobilitätsübungen an meine Grenzen stoße oder ich nach neuen Herausforderungen zur Gesundheitlichen Verbesserung interessiert bin, würde ich nochmal auf Dich zu kommen um mir weitere Tipps zu holen.

Sportliche Grüße Daniel E. (34 J.)

 

Jena im September 2018

 

Hallo Mischa,

vielen Dank für die Auswertung. Ich bin echt beeindruckt was man in den zwei Stunden alles über sich und seinen Laufstil erfährt.

Ich werde das in jedem Fall weiterempfehlen, bzw. habe schon im Kollegenkreis davon erzählt.

 

Jana K. (27 J.)

 

Jena im August 2018

_____________________________________________

Hallo Herr Zlotowski.

Vielen Dank für Ihre ausführlichen Aufzeichnungen! Ich muss sagen, dass meine Ängste (kein Profi...) völlig umsonst gewesen sind, ich mich mit Ihnen und Ihrer Arbeit wohl gefühlt habe und absolut auf Ihre Erklärungen vertraue. Und tatsächlich hat es auch echt Spaß gemacht, sodass ich heut Morgen gleich geübt hab 😉.

 

Im Übrigen ist es sogar so gut, dass ich im Sommer mehrere Tage einen Dolomitenhöhenweg wandern konnte...abends Dehnen, sonst nix. Total prima.


Guten Start ins Wochenende!  Lydia  F. (36 J.)

 

Jena im Juni 2018

Lieber Herr Zlotowski, vielen Dank für die ausführlichen Berichte zur Laufanalyse von M. Ich war am Donnerstag sehr positiv überrascht, wie viel wir aus der Analyse mitnehmen könnten. Die Kinder üben fleißig. Sollte sich die kindliche Faulheit einschleichen, bin ich natürlich auch noch da zum erinnern und motivieren.

Vielen Dank.

Beste Grüße Anja R. (10 Jahre)

 

Jena im Juni 2018

 

Ich danke Ihnen für die Übersendung der Auswertung. 

Auch ich fand meinen Besuch bei Ihnen sehr angenehm, wenn er auch sehr aufschlussreich für mich wahr bzw. gerade deswegen. Natürlich tut es manchmal weh, wenn man der Wahrheit direkt ins Gesicht schaut. Aber man kann das ja auch zum Anlass nehmen, um Veränderungen anzustreben. In jeder Hinsicht. So hat der Besuch bei Ihnen bei mir persönlich noch mehr deutlich gemacht, dass nur ich allein etwas gegen diese fiesen Fersenspornschmerzen tun kann. So ist bis heute kein Tag bei mir vergangen, wo ich keine Übungen gemacht habe. Wenn sie auch teilweise mehr als schmerzhaft sind. Aber irgendwie merke ich, je resoluter ich diese Übungen machen, kann ich ganz kleine Fortschritte bemerken, im wahrsten Sinne des Wortes.

Also hat sich das viele Geld ein klein wenig gelohnt. Aber viel mehr zählt für mich, dass ich Ihr Lauflabor und Ihre Kollegin Tina kennenlernen durfte. 

Sie glauben nicht, wie oft ich Ihr Lauflabor bzw. den Besuch bei Ihnen schon erwähnt habe. Und das mach ich weiterhin!

Ich wünsche Ihnen alles Gute, sowohl beruflich als auch persönlich. Und denken auch Sie daran, auch in kleinen Dingen des Lebens kann man sein Glück finden. Und wenn es ein kleines Schneeglöckchen auf der Wiese ist. Oder die Tatsache, dass man Menschen hat, bei denen man sich Zuhause fühlt. Es müssen nicht viele Freunde sein. Weniger ist manchmal mehr!

 

Freundlich Grüße aus dem sonnigen Bad Kösen Heike K. (47 Jahre)

 

Jena im März 2018

 

_______________________________________________ 

Mischa ich danke dir für deine professionelle Arbeit, die ich sehr aufschlussreich fand. Mir hat es auch Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohl gefühlt! Ich habe dich bereits schon weiterempfohlen und hoffe, dass noch viele Leute von deiner Arbeit profitieren werden (und du von ihnen 😉).

Wir sehen uns bestimmt zu gegebener Zeit wieder! Gruß Sebastian S. (38 Jahre)

Jena im März 2018

______________________________________________

Sehr geehrter Herr Zlotowski, ich möchte mich bei Ihnen für ALLES recht herzlich bedanken. Sie haben die Auswertung sehr zügig an mich weitergeleitet. Morgen bekommt meine Physiotherapeutin eine CD mit den Ergebnissen und ihre lieben Grüße. Die Analyse war für mich sehr aufschlussreich, ich habe mich ja noch nie so gesehen. Ich war sehr aufgeregt, aber Sie haben mir mit Ihrer liebenswerten Art und dem souveränen Auftreten meine Ängste beschwichtigt. Großartig empfand ich Ihren Einsatz für mich bei REHA 2000! Auch dafür kann ich Ihnen nur danken.

 

Mit freundlichen Grüßen verabschiedet sich Helgard R. (67 Jahre)

 

Jena im Februar 2018

____________________________________________

Hallo Mischa,

nachdem ich im vergangenen Jahr mit anhaltenden Beschwerden beim Laufen zu kämpfen hatte - ich konnte keine 10 km laufen ohne danach eine bis zwei Wochen unter Schmerzen im Knie pausieren zu müssen - habe ich mich Ende des Jahres entschlossen eine Analyse bei dir durchführen zu lassen. 

Nach unserem Termin im Dezember habe ich deine Hinweise umgesetzt und in mein Training eingebaut. Es hat sich umgehend eine Besserung eingestellt. Seitdem kann ich größtenteils schmerzfrei laufen. Gegen meine Erwartungen war es mir sogar möglich am vergangenen Wochenende zum Rennsteiglauf an meinem ersten Marathon teilzunehmen. Zwar war ich nicht schnell, doch freut es mich, dass ich überhaupt in der Lage war eine solche Strecke durchzulaufen.

Ich hatte während deiner Analyse und Beratung den Eindruck, dass dir viel daran gelegen war mir zu helfen - was du, wie die vergangenen Monate gezeigt haben auch wirklich geschafft hast. Nach mehreren konsultierten Orthopäden und Physiotherapeuten hatte ich bei dir das erste Mal das Gefühl, dass sich jemand intensiv mit meinen wirklichen Beschwerden auseinandersetzt und sich nicht einer Standardbehandlung bedient. Ich möchte dir daher für deine Beratung und deine Unterstützung danken. Ohne deine Hilfe hätte ich meine Probleme aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so schnell in den Griff bekommen. Vielen Dank!

Ich habe das Lauflabor bereits bei einigen Gelegenheiten weiterempfehlen können und werde das auch zukünftig tun. Gern würde ich auch, irgendwann in den nächsten Monaten, einen neuen Termin für eine Analyse ausmachen um weiteren Problemen vorzubeugen und meine Technik zu verbessern.  

 

Vielen Dank & viele Grüße Dietrich B. (36 J.)

Jena im Dezember 2017

_____________________________________________

Herzlichen Dank Euch allen für dieses Laufseminar. Es war perfekt geplant und grandios gestaltet. Es ist heutzutage selten, dass Tagungen thematisch und ebenso zeitlich zielgerichtet ablaufen. Vor allem  habt Ihr aber den Läufernerv genauestens getroffen. Alles kam so leicht rüber. Die Sache mit den Schuhen, die mit den Verletzungen, Lauftechniken und speziellen Übungen, genau die Themen, mit denen man sich täglich so beim Laufen rumschlägt. Ja und da war dann noch das Catering: vom Feinsten. Es war so raffiniert und interessant!!! Ich war sehr positiv überrascht davon.

 

Was soll ich sagen, alles in allem, Eure Vorbereitungsarbeiten und Zeiten, die Nutzung der Räumlichkeiten, die Zeit und der Aufwand aller Referenten, die Trainingseinheiten, das Essen, Trinken und sonstige Beilagen, das extra bedruckte Shirt, den Golfball, Kuli und Schreibblock (alles heute keine Banalitäten mehr) ist schon eine beachtliche Leistung von Euch. Die von Euch gebotene Qualität des Seminares im Gesamtpaket ist mehr wert. Nochmals 1000 Dank.

 

P.S. Ich bin ja über meine Hausärztin, Frau Dr. Schatton, Weimar, den Orthopäden Dr. Rindert, Weimar, das REHA aktiv 2000 Fußkompetenzzentrum, Lauflabor Jena und dem Laufladen Jena mit Euch in Verbindung gekommen und finde dieses Netzwerk als eine erfolgreiche Verbindung, die nach noch mehr Öffentlichkeit begehrt. Ich bin so sehr zufrieden, vor allem über den Vernetzungs- Prozess, der sich einfach verselbständigte und man das Engagement aller Mitstreiter leibhaftig fühlen konnte.

 

Herzliche Grüße Isolde S. (65. J.)

 

Jena im November 2017

_____________________________________________

 

 

Herr Zlotowski, vielen Dank für die Auswertung und die Unterlagen, und noch mehr für Ihre sehr wertvollen Übungstipps sowie für den „rundum sorglos Paket“ zusammen mit Reha 2000. Ich habe dort bereits die Einlagen ausprobieren und nach Hause mitnehmen können. Die Übungstipps habe ich mit meiner Personal Trainerin besprochen, sie wird daraus ein geeignetes Programm machen.

 

Viele Grüße aus Düsseldorf, Stefan R. (45 Jahre)

 

Jena im November 2017

 

______________________________________________

Herr Zlotowski, Danke für die professionelle Laufanalyse und die Auswertung. -  Ich habe sofort mit der Umsetzung der Empfehlungen begonnen. Schon allein von der Dehnung der Zehenstrecker profitiere ich extrem, die Verspannungen/ Schmerzen sind deutlich rückläufig. Aufrechter Gang funktioniert auch, ebenso wie Vermeiden des extremen Fersenaufpralls, wenn man dran denkt :). 

Die Kompressionsstrümpfe empfinde ich als echt angenehm, ob sie auch die Wadenkrämpfe lindern wird sich zeigen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen Gabi E. (50 Jahre)

Jena im November 2017

____________________________________________

 

Lieber Herr Zlotowski,

herzlichen Dank. Die Ergebnisse werden mir weiterhelfen. Ich bin noch begeistert, meine Frau aber noch mehr. Es ist gut, alles noch schwarz-weiß in der Hand zu halten.

Erfolg in der weiteren Arbeit.

 

Beste Grüße Friedhelm B. (68 Jahre)

Jena im November 2017

___________________________________________

Hallo Mischa, vielen Dank für die superkompetente Beratung und Analyse heute. Ich habe mich super wohl gefühlt und konnte wirklich viele gute Hinweise für mich und die Optimierung meines Trainings mitnehmen!

Ich bin heute meinen ersten längeren Wettkampf nach der Analyse gelaufen und wollte einfach mal ein bisschen Meldung geben.

Ich bin also in Magdeburg den Halbmarathon gelaufen und hatte bis Kilometer 12 einen richtigen Flow. Hatte im Training schon versucht deine Tipps umzusetzen und mit den Füßen gut aufzupassen. Auf meinen 11km Trainingsrunden habe ich das auch schon wirklich ganz gut umsetzen können.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das Laufseminar und hoffe, dass ich da ganz viel mitnehmen kann für die kommenden Wettkämpfe.

Das Laufseminar klingt auf jeden Fall super spannend und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir die dort sicher nicht minder hilfreichen Tipps nicht entgehen lassen werden!

 

Einen guten Wochenstart und bis zum Laufseminar,

 

Viele Grüße Elisabeth R. (25 Jahre)

 

Jena im November 2017

____________________________________________ 

Hallo Mischa, ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für die professionelle Betreuung und Beratung bedanken!

Zu dem Termin habe ich wirklich viel mitnehmen können. Auch war es sehr gut, mich einmal auf dem Laufband zu sehen und dort gleichzeitig zu sehen, was noch nicht so optimal beim Laufstil ist. Während meiner zwei leichten Trainingsläufe letzte Woche habe ich viel darauf geachtet, das Bein beim Laufen einfach mehr zu heben (somit nicht „faul“ zu laufen), um damit gleichzeitig den Fuß gerade aufzusetzen. Das wird mit Sicherheit noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis ich auch unbewusst so laufe, aber ich denke, dass ich damit auf dem richtigen Weg bin.

Nun warte ich noch ab, bis ich die Einlegesohlen habe und werde dann mal schauen, wie es sich damit laufen lässt. Meine Brooks-Laufschuhe habe ich erst einmal in die Ecke gestellt, da diese wirklich derart „verformt“ sind und somit den schlechten Laufstil fördern...

Vielen Dank dir noch einmal und bis zum Laufseminar!

Viele Grüße Matthias J. (38 Jahre)

Jena im Oktober 2017

______________________________________________

Hallo Mischa, herzlichen Dank für die nette Email und die fixe Bearbeitung!

Uns hat der Termin auch sehr gut gefallen- vor allem fanden wir es wichtig und gut das Lilly von jemanden "cooleren" (das kam von ihr :-) ) als Ihren Eltern die verschiedenen Probleme und Potenziale erläutert bekommt, und das sie halt selber was dafür tun kann/muss. Dein Gesamtpaket ist einfach super und wir haben gemerkt das du voll dahinter stehst - das würden wir in jedem Fall wärmstens weiter empfehlen.... Negativ für uns ist nur die Entfernung :-) In diesem Sinne bis bald..

Internette Grüße Mike & Lilly & Anett T. (1 Jahre)

 

Jena im Oktober 2017

______________________________________________

Hallo Mischa, vielen lieben Dank für deine ganzen Bemühungen! Mir hat es großen Spaß gemacht und ich bin rundum zufrieden und sehr glücklich damit.

Ich habe das Lauflabor Jena schon in den größten Tönen gelobt auf meinem Instagram Account (sowohl in meiner Story, als auch als Beitrag). Bin daraufhin auch mehrfach angesprochen worden und habe weitergeleitet, dass sie sich gerne bei dir melden können. 

 

Beste Grüße Lisa B. aus Amerika (23 Jahre)

 

Jena im August 2017

____________________________________________

 

Sehr geehrter Herr Zlotowski, vielen Dank für das Zusenden der Unterlagen und Ihre Empfehlungen. Mir hat es auch gut gefallen, wie Sie methodisch vorgegangen sind und sich Zeit genommen habe, meine Problematik rundum zu beleuchten.

 

Viele Grüße Annett Ü. (44 Jahre)

 

Jena im Juli 2017

Für mich als ambitionierte Triathletin mit orthopädischen Problemen war eine professionelle Laufanalyse längst überfällig. Mein Ziel ist es, trotz bestehender, nicht heilbarer Muskelatrophie der Wade, meine Leidenschaft, den Triathlon und das Laufen weiterhin zu leben, Spaß daran zu haben und den Körper gänzlich gesund zu erhalten. Somit begab ich mich in die professionellen Hände von Mischa, Diplom. Sportwissenschaftler im Lauflabor Jena. In der angenehmen, ruhigen Atmosphäre des Lauflabors fühlte ich mich sofort wohl. Mischa hat alles detailliert und sehr professionell analysiert, mir konkret aufgezeigt, wie ich was kompensiere. Des weiteren gab er mir sehr viele Übungen mit auf den Weg, mit denen ich speziell für meine Problematik Prävention betreiben kann, um zum einen Dysbalancen vorzubeugen, das Laufen effektiver zu gestalten und schmerzfrei meine mir gesteckten Ziele zu erreichen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. ;-)  Vielen DANK! Jetzt liegt es an meiner eigenen Disziplin, das gewonnene Wissen umzusetzen. Auf geht`s!!

Dir schöne Ostertage und sonnige Grüße aus Apolda von Tatjana G. (28 Jahre)

Jena im Juli 2017

____________________________________________

 

 

Lieber Herr Zlotowski, herzlichen Dank für die ausführlichen Dokumente und auch die konkreten Tipps in Sachen Muskulatur Stärkung! Ich habe direkt nach unserem Termin angefangen beim Laufen auszuprobieren, ein paar Sachen zu variieren, wie Sie mir das auch empfohlen haben. Bin derzeit noch in der Explorationsphase, aber wenn ich nicht weiterkommen sollte oder Probleme auftreten, würde ich mich wirklich gerne noch mal bei Ihnen melden!

Vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben - ich fand die diversen Analysen extrem hilfreich und erhellend, gerade auch um präventiv bestimmte Muskelgruppen gezielt zu trainieren. Also, ich bin ganz begeistert und werde Sie definitiv weiter empfehlen!

Carina G. (33 Jahre)

 

Jena im Juni 2017

_______________________________________________  

 

Das Lauflabor Jena kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich bin Freizeitläufer und war auf der Suche nach einer profunden Analyse der Ursache meiner Schmerzen beim Laufen. Über den Fußsprechtag im Laufladen Jena (dessen Beratung ich ebenfalls empfehle), habe ich Mischa Zlotowski kennen gelernt und mich kurzfristig für einen Termin im Lauflabor angemeldet. Die Laufanalyse war sehr fundiert, unterstützt von einer spezifischen Videoaufzeichnung. Mischa Zlotowski erklärte anschließend alles ausführlich und zeigte mir probate Mittel und Wege, wie ich in Zukunft meine Probleme beim Laufen verringern bzw. vermeiden kann. Jetzt liegt es an mir, die Empfehlungen umzusetzen. Der nächste Termin im Lauflabor wird es zeigen. Vielen Dank nochmal für die gute Beratung.

 

Sportliche Grüße, Jürgen W. (52 Jahre)

 

Jena im Dezember 2016

 

_____________________________________________

 

Hallo Mischa, vielleicht erinnerst du dich? Ich war im März 2015 bei dir mit Problemen in der Kniesehne. Seitdem ich da war ist das rechte Knie kein Problem mehr. Seitdem bin ich schmerzfrei und habe seit diesem Sommer den Laufumfang signifikant von einmal auf dreimal pro Woche gesteigert. So habe ich die letzten Monate jeweils um die 125 km geschafft - schmerzfrei. Mit der von dir empfohlenen Black Roll bin ich jeden Abend verabredet und ich spüre jedes Mal wie wichtig sie ist. Auch der Golfball tut seinen Dienst. Für Oktober 2017 habe ich mir den ersten Marathon vorgenommen und peile eine Gesamtzeit von 3h 30Min als mein großes Ziel an. Ich bin bei jedem Lauf sehr dankbar, dass du mir mit deiner Beratung wertvolle Tipps gegeben hast, die mich bisher bei jedem Wetter, um jede Uhrzeit und bei jeder Distanz schmerzfrei ins Ziel kommen ließen. Immerhin begann damals im März 2015 in Jena das Laufen erst so richtig.

 

Grüße an dich und dein Team, Marko H aus Leipzig (32 J.)

 

Jena im Dezember 2016

 

_____________________________________________

Als ehemalige Fußballerin und mittlerweile ambitionierte Freizeitläuferin war es mir wichtig einmal eine professionelle Laufanalyse durchführen zu lassen. Um Fehlbewegungen zu erkennen, auszugleichen und Tipps für effektives Laufen zu bekommen. Im Lauflabor habe ich von Mischa sehr viele wertvolle Tipps, Ratschläge und praktische Übungen erhalten. In einem ausführlichen Gespräch wird die persönliche Laufsituation analysiert und alles sehr gut erklärt. Die Tests und Analysen wurden sehr professionell und immer mit praktischen Tipps und Übungen durchgeführt. Nach dem gemeinsamen Auswertungsgespräch und den Videostudien bekommt man alle Unterlagen für sich mit nach Hause um effizient und nachhaltig an sich und seinem Laufstil zu arbeiten.

Die gesamte Analyse ist sehr umfangreich, die Atmosphäre im Lauflabor sehr persönlich und freundlich und Mischa hat sich sehr viel Zeit für die Erklärungen und Ratschläge genommen. Auch wenn man vielleicht schon seine eigenen Problem und Fehlbewegungen kennt,  ist die Zeit sehr gut investiert und jedem Läufer zu empfehlen. Ich komme gerne wieder!

 

Liebe Grüße Nadine K. (34 J.)

 

Jena im Dezember 2016

_____________________________________________

Hallo Herr Zlotowski, herzlichen Dank für die Übersendung des Auswerteprotokolls meiner Laufanalyse bei Ihnen. Es war für mich sehr interessant und informativ. Sehr hilfreich ist auch die Tatsache, dass Sie als ehemaliger Leistungssportler einen guten Einblick in die Probleme anderer Sportler haben und dadurch wertvolle Hinweise geben können. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich werde in den nächsten Tagen einen Vorstellungstermin mit Dr. Stanek vereinbaren und hoffe dann, dass er mir mit Hilfe der vorliegenden Analyse Tipps geben kann, wie ich, ohne mein Knie noch mehr zu schädigen, trotzdem sportlich tätig sein kann. Sollte es erforderlich sein, würde ich gern Ihr Angebot annehmen und mich mit einem Rat an Sie wenden. 

 

Vielen Dank und freundliche Grüße Gerd K.  (76. J)

 

Jena im November 2016

_____________________________________________

Meine Erfahrung mit dem Lauflabor Jena ist sehr positiv. Mir wurde sehr gut geholfen und gezeigt, dass ich doch nicht richtig laufe, so wie ich das gedacht habe. Ich kann es nur empfehlen. Die Lauf- und Ganganalyse hat mir sehr viel Spaß gemacht und es wurden mir Übungen für zu Hause gezeigt.

MfG Luca B.  (18. J.)

 

Jena im Oktober 2016

_____________________________________________

Am 10. Juni traf ich Mischa zum ersten Mal im Laufladen-Jena, dieser veranstaltete einen Fußsprechtag, in meinen Augen ein super Service für die Kundschaft des Ladens. Ich hatte an diesen Tag vier Paar Schuhe dabei zur Bewertung und mehrere Probleme die sich in der letzten Zeit angehäuft hatten. Ich schilderte kurz meine Probleme und die Fußdruckmessung zeigte, dass hier mehr Klärungsbedarf sei. Ein Termin war ein paar Tage später ausgemacht, Berufsbedingt leider erst am 15.7. In dieser Zeit verschlimmerten sich meine Probleme und zwangen mich zur Pause bis zum 15.7. Die Laufanalyse beginnt mit einem Gespräch über alle Probleme bzw. Erkrankungen die einem bekannt sind, ein Tipp am Rande am besten vorher aufschreiben. Nun folgten die Untersuchungen und Tests. All diese Sachen wurden in einfachen und verständlichen Worten an mich übertragen, so dass ich auch mein Wissen um einiges erweitern konnte. Nach Ca. 3 Stunden waren die Laufanalyse und der zusätzlich gebuchte Laktattest beendet. Während der gesamten Zeit war immer eine ruhige und freundliche Atmosphäre, ich zumindest fühlte mich wohl und am richtigen Platz. Es ist nun ein Monat vergangen seitdem und was nicht wiedergekommen ist, sind meine Probleme. Ich habe viele der Übungen in meinen Alltag integriert, als Beispiel soll mal das einbeinige Zähneputzen am Morgen dienen, in Summe sind es schon zwei Stunden mehr Training die Woche aber gut auf die Woche verteilt bekommt man es kaum mit. Ich konnte jetzt meine Umfänge beim Laufen auf 90 Minuten und mehr pro Einheit steigern, vor dem Lauflabor waren 30 Minuten schon grenzwertig geworden. Zusätzlich zu den Übungen wurde mir geraten für den Alltag Einlegesohlen zu verwenden, die Firma REHA aktiv 2000 wurde mir da als kompetenter Partner vermittelt. Auch hier entschied ich mich für die Premiumvariante der Einlegesohlen. Diese sind zwar recht kostenintensiv aber man spürt die ersten 2 Wochen wie diese den Fuß in Wallung bringen. Ich habe für mich meine Kombination aus kompetenten Verkauf, auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene physiotherapeutische Betreuung und individueller Einlagenversorgung gefunden.

Liebe Grüße Micha (39 Jahre)

Jena im August 2016

 

_____________________________________________

 

Ich hatte Ende Juli einen Termin im Lauflabor, weil ich seit einiger Zeit Schmerzen beim Laufen verspürt und gemeint habe, dass es nur sinnvoll sein kann, wenn sich jemand mit Sach- und Fachverstand mein Laufverhalten anschaut und analysiert. Die Zeit ist auf jeden Fall sehr sinnvoll investiert. Ich habe in den zwei Stunden so viel über mich gelernt und erfahren und kann jedem nur empfehlen, eine solche Statuserhebung machen zu lassen. Hier kann man vorbeugen, gegenwirken und eventuelle Langzeitschäden vermeiden und wenn man einmal erfahren hat, wo die Defizite liegen, dann kann man für die Zukunft meines Erachtens mit der nötigen Disziplin sehr viel gewinnen. Die Atmosphäre im Lauflabor ist professionell und familiär zugleich, ich habe das als sehr positiv empfunden, weil einem so die Aufregung zu Anfang gleich genommen wird. Zu Beginn wird im Rahmen eines sehr ruhigen und freundlichen Gesprächs alles besprochen, was gemacht wird und erfragt, wo die Probleme liegen. Man fühlt sich über die ganze Zeit super betreut und beraten und bekommt am Ende ein Ergebnis, mit dem man arbeiten kann. Das gute Gefühl, für die Gesundheit aktiv etwas tun zu können habe ich auf jeden Fall mitgenommen und hoffe, dass ich all die guten Tipps und Empfehlungen in meinen Alltag integrieren kann. Ein großes Dankeschön an Mischa, der geduldig und mit einer riesigen Ahnung alles analysiert und erklärt hat. Ich komme sehr gern wieder! Kathi  (35 Jahre)

 

Jena im Juli 2016

 

_____________________________________________

Ich hatte Ende Juli einen Termin im Lauflabor, weil ich seit einiger Zeit Schmerzen beim Laufen verspürt und gemeint habe, dass es nur sinnvoll sein kann, wenn sich jemand mit Sach- und Fachverstand mein Laufverhalten anschaut und analysiert. Die Zeit ist auf jeden Fall sehr sinnvoll investiert. Ich habe in den zwei Stunden so viel über mich gelernt und erfahren und kann jedem nur empfehlen, eine solche Statuserhebung machen zu lassen. Hier kann man vorbeugen, gegenwirken und eventuelle Langzeitschäden vermeiden und wenn man einmal erfahren hat, wo die Defizite liegen, dann kann man für die Zukunft meines Erachtens mit der nötigen Disziplin sehr viel gewinnen. Die Atmosphäre im Lauflabor ist professionell und familiär zugleich, ich habe das als sehr positiv empfunden, weil einem so die Aufregung zu Anfang gleich genommen wird. Zu Beginn wird im Rahmen eines sehr ruhigen und freundlichen Gesprächs alles besprochen, was gemacht wird und erfragt, wo die Probleme liegen. Man fühlt sich über die ganze Zeit super betreut und beraten und bekommt am Ende ein Ergebnis, mit dem man arbeiten kann. Das gute Gefühl, für die Gesundheit aktiv etwas tun zu können habe ich auf jeden Fall mitgenommen und hoffe, dass ich all die guten Tipps und Empfehlungen in meinen Alltag integrieren kann.

Ein großes Dankeschön an Mischa, der geduldig und mit einer riesigen Ahnung alles analysiert und erklärt hat. Ich komme sehr gern wieder!

 

Kathi K. (35 Jahre)

 

Jena im Juli 2016


_______________________________________________ 

Hallo Mischa, es ist nun ein Monat her seit meinem Besuch bei dir. Als erstes einmal ein großes Lob im Voraus, denn meine Hoffnung ein Ende meiner Probleme zu finden, ist mit dem von dir vorgeschlagenen Training eingetreten. Ich möchte gerne ein Resümee ziehen aus den vergangenen Monaten, um zu zeigen das ein Besuch des Lauflabor eine gute Entscheidung ist.

 

Am 10. Juni traf ich Mischa zum ersten Mal im Laufladen-Jena, dieser veranstaltete einen Fußsprechtag, in meinen Augen ein super Service für die Kundschaft des Laden. Ich hatte an diesen Tag vier Paar Schuhe dabei zur Bewertung und mehrere Probleme die sich in der letzten Zeit angehäuft hatten. Ich schilderte kurz meine Probleme und die Fußdruckmessung zeigte das hier mehr Klärungsbedarf sei. Ein Termin war ein paar Tage später ausgemacht, Berufsbedingt leider erst am 15.7.. In dieser Zeit verschlimmerten sich meine Probleme und zwangen mich zur Pause bis zum 15.7..

Die Laufanalyse beginnt mit einem Gespräch über alle Probleme bzw.

Erkrankungen die einem bekannt sind, ein Tip am Rande am besten vorher aufschreiben. Nun folgten die Untersuchungen und Tests. All diese Sache wurden in einfachen und verständlichen Worten an mich übertragen, so das ich auch mein Wissen um einiges erweitern konnte. Nach Ca. 3 Stunden war die Laufanalyse und der zusätzlich gebuchte Laktattest beendet. Während der gesamten Zeit war immer eine ruhige und freundliche Atmosphäre, ich zumindest fühlte mich wohl und am richtigen Platz.

Es ist nun ein Monat vergangen seitdem und was nicht wiedergekommen ist, sind meine Probleme. Ich habe viele der Übungen in meinen Alltag integriert, als Beispiel soll mal das einbeinige Zähneputzen am Morgen dienen, in Summe sind es schon zwei Stunden mehr Training die Woche aber gut auf die Woche verteilt bekommt man es kaum mit. Ich konnte jetzt meine Umfänge beim Laufen auf 90 Minuten und mehr pro Einheit steigern, vor dem Lauflabor waren 30 Minuten schon grenzwertig geworden.

Zusätzlich zu den Übungen wurde mir geraten für den Alltag Einlegesohlen zu verwenden, die Firma REHA aktiv 2000 wurde mir da als kompetenter Partner vermittelt. Auch hier entschied ich mich für die Premiumvariante der Einlegesohlen. Diese sind zwar recht kostenintensiv aber man spürt die ersten 2 Wochen wie diese den Fuß in Wallung bringen.

Ich habe für mich meine Kombination aus kompetenten Verkauf, auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene physiotherapeutische Betreuung und individueller Einlagenversorgung gefunden.

 

Liebe Grüße  Micha K. (39 Jahre)

 

Jena im Juli 2016

_____________________________________________

 

Hallo Mischa, vielen Dank für die Laufanalyse und die umfassende Auswertung. Ich habe sehr viele Kenntnisse mitgenommen. Auch wenn man seine Defizite schon in etwa kennt, war es trotzdem etwas frustrierend für mich diese nochmal in gesammelter Form zu erhalten, da sie recht umfassend waren. Aber ich bin jetzt umso motivierter diese zu verbessern und werde versuchen viele Tipps und Übungen anzuwenden.

 

Viele Grüße Martin W. ( 21 Jahre) 

 

Jena im Juni 2016

 

_____________________________________________

 

Ich habe wegen muskulärer Beschwerden eine professionelle Laufanalyse durchführen lassen. Gemeinsam wurden die Ergebnisse ausführlich besprochen. Es wurden mir viele nützliche Übungen gezeigt und Tipps zur richtigen Durchführung gegeben. Herr Zlotowski war wirklich bemüht, eine individuelle Lösung für mich zu finden. Ich kann die Laufanalyse jedem Läufer empfehlen. Vielen Dank für die gute Betreuung, Jenny  (39 Jahre)

 

Jena im Mai 2016

 

_____________________________________________

 

Ich war im April aufgrund auftretender Schmerzen im Lauflabor. Schon die Terminvergabe erfolgte kurzfristig und unkompliziert. Zum Lauflabor selbst kann ich nur sagen, ich würde es jedem empfehlen. Die Analyse erfolgte, sofern ich das beurteilen kann, sehr professionell, detailliert und vor allem ohne Zeitdruck. Mischa hat wirklich eine beeindruckende positive Art auf einen Menschen einzugehen und hört sich die Probleme und auch die Vorstellungen bzw. die gewünschten Ziele genau an, so dass man sich wirklich wohl und auch als Laufanfänger/Hobbysportler verstanden fühlt. Mir persönlich wurden die Defizite meines Laufstils umfassend und verständlich erläutert, geduldig erklärte mir Mischa die  Ausführung notwendiger Übungen, die mir helfen sollen meinen Laufstil in die richtigen „Bahnen“ zu lenken um wieder schmerzfrei laufen zu können. Nun sind mittlerweile schon einige Wochen vergangen, in denen ich versucht habe Mischas Trainingsanleitungen umzusetzen, die Schmerzen sind noch nicht ganz weg, sind aber trotz weiterer Trainingsbelastung bedeutend weniger geworden und ich konnte mein großes persönliches Ziel für dieses Jahr (den Rennsteigmarathon) absolvieren und war überglücklich es geschafft zu haben. Mischa ich danke Dir für die vielen Tipps und Anleitungen aber vor allem ein ganz großes DANKE für deine motivierenden Worte. Den Marathon bin ich ohne Schmerzen gelaufen, die kamen erst am Tag danach ;-) Nun heißt aktiv zu regenerieren und das gelernte im Alltag zu integrieren, die Verwirklichung liegt an jedem selbst. Das Lauflabor ist in jedem Fall eine super Unterstützung! Liebe Grüße!  Katrin O. (39 Jahre)

 

Jena im Mai 2016

_____________________________________________

 

Seit ein paar Jahre bin ich Hobbyläufer der das Laufen als Herz-Kreislauf-Training ohne Wettkampfinteresse betreibt. Die Laufanalyse habe ich mit dem Ziel machen lassen, Lauffehler die sich im Laufe der Zeit eingeschlichen haben gezeigt zu bekommen und Hinweise für deren Abstellung zu erhalten.
Die durch Herrn Zlotowski sehr kompetent und gründlich in dem sehr gut ausgestatteten Lauflabor durchgeführte Laufanalyse und Rückenvermessung hat mich sehr beeindruckt. Die umfangreiche, sehr gut erläuterte Auswertung mit Hinweisen für das weitere Training sind mir sehr hilfreich.

Nochmals vielen Dank. Joachim F. (66 Jahre)

Jena im April 2016

 

_____________________________________________

 

Für mich als ambitionierte Triathletin mit orthopädischen Problemen war eine professionelle Laufanalyse längst überfällig. Mein Ziel ist es, trotz bestehender, nicht heilbarer Muskelatrophie der Wade, meine Leidenschaft, den Triathlon und das Laufen weiterhin zu leben, Spaß daran zu haben und den Körper gänzlich gesund zu erhalten. Somit begab ich mich in die professionellen Hände von Mischa, Diplom. Sportwissenschaftler im Lauflabor Jena. In der angenehmen, ruhigen Atmosphäre des Lauflabors fühlte ich mich sofort wohl. Mischa hat alles detailliert und sehr professionell analysiert, mir konkret aufgezeigt, wie ich was kompensiere. Des Weiteren gab er mir sehr viele Übungen mit auf den Weg, mit denen ich speziell für meine Problematik Prävention betreiben kann, um zum einen Dysbalancen vorzubeugen, das Laufen effektiver zu gestalten und schmerzfrei meine mir gesteckten Ziele zu erreichen .Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. ;-)  Vielen DANK! Jetzt liegt es an meiner eigenen Disziplin, das gewonnene Wissen umzusetzen. Auf geht´s! Schöne Ostertage und sonnige Grüße aus Apolda von Tatjana

 

Jena im April 2016

 

_____________________________________________

 

Seit ein paar Jahre bin ich Hobbyläufer der das Laufen als Herz-Kreislauf-Training ohne Wettkampfinteresse betreibt. Die Laufanalyse habe ich mit dem Ziel machen lassen, Lauffehler die sich im Laufe der Zeit eingeschlichen haben gezeigt zu bekommen und Hinweise für deren Abstellung zu erhalten.Die durch Herrn Zlotowski sehr kompetent und gründlich in dem sehr gut ausgestatteten Lauflabor durchgeführte Laufanalyse und Rückenvermessung hat mich sehr beeindruckt. Die umfangreiche, sehr gut erläuterte Auswertung mit Hinweisen für das weitere Training ist mir sehr hilfreich. Nochmals vielen Dank Joachim F. (67 Jahre)

 

Jena im April 2016

 

_____________________________________________

Seit ein paar Jahre bin ich Hobbyläufer der das Laufen als Herz-Kreislauf-Training ohne Wettkampfinteresse betreibt. Die Laufanalyse habe ich mit dem Ziel machen lassen, Lauffehler die sich im Laufe der Zeit eingeschlichen haben gezeigt zu bekommen und Hinweise für deren Abstellung zu erhalten.Die durch Herrn Zlotowski sehr kompetent und gründlich in dem sehr gut ausgestatteten Lauflabor durchgeführte Laufanalyse und Rückenvermessung hat mich sehr beeindruckt. Die umfangreiche, sehr gut erläuterte Auswertung mit Hinweisen für das weitere Training ist mir sehr hilfreich. Nochmals vielen Dank Joachim F. (67 Jahre)

 

Jena im April 2016

 

_____________________________________________

Herzlichen Dank Euch allen für dieses Laufseminar.

Es war perfekt geplant und grandios gestaltet. Es ist heutzutage selten, daß Tagungen thematisch und ebenso zeitlich zielgerichtet ablaufen. Vor allem habt Ihr aber den Läufernerv genauestens getroffen. Alles kam so leicht ‚rüber. Die Sache mit den Schuhen, die mit den Verletzungen, Lauftechniken und speziellen Übungen – genau die Themen, mit denen man sich täglich so beim Laufen ‚rumschlägt.

Ja, und da war dann noch das Catering – vom Feinsten. Es war so raffiniert und interessant!!! Ich war sehr positiv überrascht davon.

 

Was soll ich sagen, alles in allem, Euere Vorbereitungsarbeiten und –zeiten, die Nutzung der Räumlichkeiten, die Zeit und der Aufwand aller Referenten, die Trainingseinheiten, das Essen, Trinken und sonstige Beilagen, das extra bedruckte Shirt, den Golfball, Kuli und Schreibblock (alles heute keine Banalitäten mehr) und das alles für €uro 50,00!!! – das ist schon eine beachtliche Leistung von Euch. Über diesen Betrag solltet Ihr nachdenken. Die von Euch gebotene Qualität des Seminares im Gesamtpaket ist mehr wert.

 

Nochmals 1000 Dank.

Herzliche Grüße Isolde S. (64 Jahre)

 

Jena im März 2016

_______________________________________________ 

Hallo Herr Zlotowski,
ich hatte bereits im Jahr 2014 eine ausführliche Laufanalyse bei Ihnen durchführen lassen. Ich muss dazu sagen, es hat sich wirklich bezahlt gemacht, denn ich bin inzwischen einige Halbmarathons und sogar 2 Marathons schmerzfrei gelaufen. Danke erstmal dafür.
Inzwischen haben wir Nachwuchs bekommen und bin ich nach der Geburt meiner Tochter 2019 wieder ziemlich gut trainiert.

Sportliche Grüße Kristina E. (46 J.)

Jena im März 2016

_____________________________________________

Ich wurde durch einen Thementag im Laufladen Jena zum Thema "Fußdiagnostik" auf das Lauflabor aufmerksam. Daraufhin habe ich mich für eine professionelle Laufanalyse in den Räumlichkeiten des Lauflabors entschieden, da ich seit einiger Zeit unter Beschwerden gelaufen bin. Zunächst war ich skeptisch, ob eine solche Analyse für mich als Freizeitläufer wirklich geeignet ist. Im Nachgang kann ich sagen, dass ich diese Investition für absolut sinnvoll erachte. Die umfangreichen Untersuchungen des Muskel- und Gelenkstatus sowie die aufgezeigten Übungen zur Behebung der hier vorliegenden Probleme sind selbst für Nicht-Läufer sehr nützlich und können Alltagsschmerzen durch Fehl- oder einseitige Belastung vorbeugen. Die eigentliche Laufanalyse hat mir schließlich Ansatzpunkte zur Verbesserung meines Laufstils und zur Behebung der Schmerzen geliefert. Denn die Grundvoraussetzung zur Beseitigung eines Problems ist schließlich, dieses zu kennen und Wege aufgezeigt zu bekommen, es zu lösen. Ich bin sowohl von der hochwertigen technischen Ausstattung des Lauflabors als auch von dem freundlichen und kompetenten Auftreten von Mischa überzeugt und kann die Laufanalyse jedem empfehlen.

Vielen Dank Marcel H. (32 Jahre)

 

Jena im März 2016

______________________________________________

 

 

Lauflabor für Freizeitläufer wie mich? War immer mein Gedanke und seit ich im Lauflabor Jena war, bin ich der festen Überzeugung es sollte jeder tun.

Es war eine Investition für meine Zukunft. Hier steht ein Fachkundiges Team zu deiner Verfügung, bekommst alles Verständlich erläutert. Ich wurde Kompetent Analysiert und meine Stärken und Schwächen im Laufen aufgezeigt. Bekam praktische Tipps mein Bewegungsapparat zu optimieren. Erhielt Antworten auf alle Fragen die sich für mich ergaben.

 

Beste Wüsche und Grüße Uwe H. (49 Jahre)

 

Jena im März 2016

 

_______________________________________________ 

Lauflabor für Freizeitläufer wie mich? War immer mein Gedanke und seit ich im Lauflabor Jena war, bin ich der festen Überzeugung es sollte jeder Tun. Es war eine Investition für meine Zukunft. Hier steht ein Fachkundiges Team zu deiner Verfügung, bekommst alles Verständlich erläutert. Ich wurde Kompetent Analysiert und meine Stärken und Schwächen im Laufen aufgezeigt. Bekam praktische Tipps mein Bewegungsapparat  zu optimieren. Erhielt Antworten auf alle Fragen die sich für mich ergaben.  Beste Wüsche und Grüße Uwe H. (50 Jahre)

 

Jena im Februar 2016

 

_____________________________________________

 

Nach einer sehr Beschwerde lastigen Zeit während meines Trainings wollte ich mir auch mal eine sehr professionelle Laufanalyse gönnen. Ich trainiere im Ultrabereich für Distanzen bishin 24h Läufe. Mischa konnte mir viele Probleme in der Analyse offenlegen an denen ich mich im Training messen kann. Dank der sehr kompetenten Analyse ist es mir auch gelungen effektiv am Laufstil noch zu feilen und das eine oder andere Wehwehchens zu korrigieren. Ich kann es wirklich jeden empfehlen der vorhat mit dem Laufen zu beginnen ( da hier oftmals eine Gefahr der euphorisch bedingten Anfängerverletzungen liegt ) und auch denjenigen, welche schon erfahren sind in der Branche. Danke Mischa und viele Grüße Stefan W. (28 Jahre)

 

Jena im Februar 2016

 

_____________________________________________

 

Nach einer sehr Beschwerdelastigen Zeit während meines Trainings wollte ich mir auch mal eine sehr professionelle Laufanalyse gönnen. Ich trainiere im Ultrabereich für Distanzen bis hin 24h Läufe. Mischa konnte mir viele Probleme in der Analyse offenlegen an denen ich mich im Training messen kann. Dank der sehr kompetenten Analyse ist es mir auch gelungen effektiv am Laufstil noch zu feilen und die ein oder anderen Wehwechen zu korrigieren. Ich kann es wirklich jeden empfehlen der vorhat mit dem Laufen zu beginnen ( da hier oftmals eine Gefahr der euphorisch bedingten Anfängerverletzungen liegt ) und auch denjenigen, welche schon erfahren sind in der Branche. Danke Mischa

Viele Grüße Stefan W. (28 Jahre)

 

Jena im Februar 2016

 

Was das Laufen betrifft, bin ich auch hier auf einem guten Weg. Ich mache fleißig meine Dehnübungen, dazu gekommen sind regelmäßige Rumpf- und auch Laufkraftübungen. Bei Knieproblemen habe ich gelernt: Stretching allein hilft nur bedingt weiter. Dazu sind Laufkraftübungen wichtig. Beides in Kombination haben mir die Schmerzen (momentan) genommen. Ich bin Ihnen und auch Thomas Brucha sehr dankbar für Ihre wertvollen Tipps.

Alles Gute für Sie, Manuela H. (45 Jahre)

 

Jena im Februar 2016

 

_____________________________________________

 

„Auf Empfehlung sind wir ins Lauflabor Jena gekommen und es hat sich mehr als gelohnt. Als Hobbyläufer wurden wir super betreut, alles wurde bis ins kleinste Detail erklärt und es blieben keine Fragen offen. Die Analyse war sehr ausführlich und wir haben neben der Auswertung ganz viele Tipps bekommen. Wir können das Lauflabor Jena auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank :) Wir wünschen dir noch eine schöne Restwoche, Viele Grüße Micha & Franzi (45 und 32 Jahre)

 

Jena im Februar 2016

 

_____________________________________________

 

Vielen Dank für die Auswertung. Ich denke, dass wir in Verbindung mit den Übungen von Dir und Ronny einige Potentiale finden konnten. Hat Spaß gemacht.

 

Beste Grüße aus Zeulenroda, Andreas F.! (29 Jahre)

 

Jena im Januar 2016

 

_____________________________________________

 

"Durch die Laufanalyse im Lauflabor habe ich erfahren wie ich meinen Körper mit einfachen Kräftigungs- und Dehnungsübungen besser auf das Laufen vorbereiten kann. Ich finde auch als Freizeitsportler ist es wichtig, dass man sich ab und an professionelle Unterstützung beim Training holt und so neue Impulse setzt. Nun heißt es die gewonnenen Erkenntnisse in den Alltag mitzunehmen und umzusetzen - vielen Dank an das Lauflabor für die große Unterstützung dabei!"

 

LG, Sophia (29 Jahre) 

 

Jena im Januar 2016

 

_____________________________________________

 

Im Lauflabor Jena erfuhr die tiefgehende Diagnostik und Analyse meines Bewegungsapparates, die ich lange Zeit gesucht habe. Weder Komplexe Leistungsdiagnostik noch Laufanalyse in Fachgeschäft konnten mir bis dahin die Systemschwächen und Ursachen meiner Beklemmungen und Probleme beim Laufen und Sport allgemein aufzeigen. Dein Bericht ist ebenfalls sehr ausführlich und stellt mich rundum zufrieden.

 

Sportliche Grüße David. M. (34 Jahre)

 

Jena im Januar 2016

 

_____________________________________________ 

 

Hallo Mischa, die Laufanalyse bei dir war sehr aufschlussreich, ich wäre alleine sicher nie darauf gekommen, welche Fehler meinen Problemen zugrunde liegen. Dank der hervorragenden technischen Möglichkeiten im Lauflabor und deiner professionellen Auswertung der Ergebnisse weiß ich nun, woran ich arbeiten muss, um langfristig Spaß am Laufen haben zu können. Auch die Rückenvermessung hat mich sehr beeindruckt und das Ergebnis zeigt, dass es auch hier Handlungsbedarf gibt. In den nächsten Tagen werde ich mich mit einem Osteopathen in Verbindung setzen, um abzuklären, ob man mir dort weiter helfen kann. Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich der Besuch im Lauflabor auf jeden Fall gelohnt hat.

 

Ich denke, dass eine solche professionelle Analyse für jeden Sportler empfehlenswert ist, zum einen um bestehenden Problemen auf den Grund zu gehen, zum anderen um zukünftigen Problemen vorbeugen zu können. Vielen Dank dafür. MfG Andrew R. (34 Jahre)

 

Jena im Januar 2016

 

_____________________________________________

 

Am 09.12.2015 besuchte ich Mischa Zlotowski im Lauflabor Jena. Schon die telefonische und schriftliche Anbahnung des Termins waren sehr professionell und perfekt strukturiert. In einer absolut ruhigen Atmosphäre fühlte ich mich angenehm aufgehoben. Das Eingangsgespräch welches wir führten, war überaus intensiv und die Abstimmung der Untersuchung wurde genau hierauf abgestellt. Die dann erfolgte Laufanalyse wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Die Besonderheiten meines Laufstils und Möglichkeiten einer Optimierung wurden mir tiefgründig erläutert und geben mir somit Handlungssicherheit für die Zukunft. Für mich als Hobbyläufer war auch ein Laktat-Leistungstest interessant. Die Auswertung Dessen erfolgte kurzfristig und wurde mir mit einer umfangreichen Erläuterung zugesandt. Auch die ausgehändigten, sehr hochwertigen Unterlagen samt DVD, sind sehr umfangreich und spiegeln die gesamten Untersuchungsergebnisse nochmals eindeutig wieder. Das brillierende Fachwissen von Mischa Zlotowski hat mir in einigen Punkten völlig neue Ansätze vermittelt.

 

Ich möchte mich nochmals herzlich für dieses hohe Maß an Aufmerksamkeit und Wertschätzung bedanken. Ich kann das Lauflabor Jena im Rahmen einer anspruchsvollen Trainingsplanung nur empfehlen.

 

Herzliche Grüße Jens R. (49 Jahre)

 

Jena im Dezember 2015

 

_____________________________________________

 

 

 

Ich kann definitiv sagen, dass diese Analyse zum einen sehr unterhaltsam und nett verlaufen ist, ein hoher Grad an Professionalität vorherrschte und vor allem alle Erklärungen und Schlussfolgerungen - gerade für Laien - absolut verständlich gehalten wurden. Zum anderen bin ich begeistert hinsichtlich der Analyse an sich sowie der sich hieraus ergebenden und mitgeteilten notwendigen Handlungen bzw. Übungen. Diese werden nicht nur in Papierform und per mail übergeben, sondern gleich vor Ort der korrekten Ausführung wegen geprobt.

 Ich bin der Überzeugung, Muskel- und Gelenkschmerzen diverser Art führen durch eine Analyse und der regelmäßigen Durchführung der hiernach festgelegten Übungen zum Aufbau, Dehnung, Entspannung sowie Korrektur des Bewegungsapparates, Muskeln etc. zu einer wesentlichen Verbesserung des Allgemeinbefindens und natürlich langfristig auch zu verbesserten Laufleistungen.

 Ich kann diese professionelle Analyse aus Überzeugung empfehlen.

 

Herzliche Grüße Silke D. (47 Jahre)

 

Jena im Dezember 2015

 

_____________________________________________

 

Hallo Mischa, Du hast mir gestern genug Material geschickt, da kann ich mich ja erst einmal mit beschäftigen. Ich bin total begeistert über Deine brillierende Art der Informationsübermittlung. Deine so umfängliche Ausarbeitung hat mich echt beeindruckt. Vielen Dank. 

Wir hören später voneinander.

 

Herzliche Grüße aus dem Harz Jens R. (48 Jahre)

 

Jena im Dezember 2015

______________________________________________

Im Bewusstsein, dass Bewegung und insbesondere das Laufen das effektivste Mittel ist, einer Vielzahl von chronischen Erkrankungen und Altersleiden vorzubeugen, haben meine Frau und ich uns entschlossen, wieder läuferisch aktiv zu werden. Damit das Laufen aber ein Vergnügen bleibt, haben wir uns für eine professionelle Laufanalyse entschieden, um Überbeanspruchungen und Fehlbelastungen von Muskeln, Sehnen und Gelenken möglichst zu vermeiden. Nach unkomplizierter Terminabsprache haben wir durch Herrn Zlotowski im Lauflabor Jena eine überzeugende, gezielt auf unsere Bedürfnisse eingehende, umfassende Analyse erfahren. Beginnend mit der anamnestischen Erfassung relevanter Fakten und einer Untersuchung des Muskel- und Gelenkstatus erfolgte daran anschließend die Laufanalyse mit Fußdruckmessung und Videoaufnahmen auf dem Laufband, abschließend ergänzt durch eine Rückenvermessung. Der gesamte Ablauf ist ausgesprochen professionell, die in kürzester Zeit erstellten Auswertungen sind sehr detailliert, durch die Videosequenzen gut nachvollziehbar und aufschlussreich. Entscheidend für unser Wohlgefühl an diesem Nachmittag war aber die umfassende, stets freundliche und sehr kompetente Beratung. Herr Zlotowski hat mit viel Geduld und Verständnis alle unsere Fragen aufgegriffen, gezielt und detailliert auf unsere Beschwerden zugeschnittene Hinweise zur Verbesserung des Laufstils gegeben, vielfältige Dehnungsübungen demonstriert, ergänzt durch Trainingstipps, und schlussendlich eine hilfreiche Einlagenversorgung empfohlen. Für all dies möchten wir uns sehr herzlich bei ihm bedanken. Nicht nur jungen Läufern, sondern gerade auch den Älteren, die den Spaß an der Bewegung nicht verlieren wollen, können wir einen Besuch im Lauflabor Jena uneingeschränkt empfehlen.

 

Herzliche Grüße von Ulrike und Dr. med. Burkhard B. (56 und 57 Jahre)

 

Jena, Dezember 2015

 

_____________________________________________

 

 

 

Nachdem ich über einen sehr langen Zeitraum mit Hüft- und Rückenschmerzen zu kämpfen hatte, schickte mich mein Arzt ins Lauflabor. In einer sehr angenehmen Atmosphäre wurden dort eine Laufbandanalyse, eine Fußdruckmessung und ein Rückenvermessung durchgeführt. Vor Ort erhielt ich bereits erste Informationen über mögliche Gründe für meine Schmerzen und welche Möglichkeiten ich habe, diese zukünftig zu bekämpfen. Herr Zlotowski beriet mich umfassend, zeigte mir Übungen und gab mir andere hilfreiche Tipps mit auf den Weg. Im Anschluss erhielt ich noch einmal per E-Mail eine sehr ausführlich und genau Auswertung. Ich fühlte mich dort sehr gut betreut und kann das Lauflabor auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Herzliche Grüße, Ulrike Bathe (39 Jahre)

 

Jena im Dezember 2015

 

_____________________________________________

 

 

 

Fast zwei Jahre Zwangspause beim Lauftraining haben mir Verspannungen und Entzündungen der rechten Achillessehne verursacht. Weder Orthopäden noch osteoplastische Massagen konnten das Problem lösen. Zwar hatte man recht schnell erkannt, dass eine Schonhaltung der Grund des Übels sein könnte, allerdings konnte oder wollte sich niemand konkret dazu festlegen.  Erst als mich Ralf Jahnke vom Jenaer Laufladen mit Mischa Zlotowski bekannt machte und wir uns recht schnell auf einen Termin verständigten, schöpfte ich nach unserem ersten Gespräch wieder etwas mehr Hoffnung auf eine schnellere Heilung und Lösung des Problems. Und doch ging ich mit etwas Skepsis zum Lauflabor, denn: Was sollten man dort wissen und können, was die Orthopäden und Ostheopaten nicht wissen und können. Doch das war die falsche Fragestellung, denn im Lauflabor wird unter dynamischen Bedingungen untersucht und getestet, mittels Druckfolien in den eigenen Laufschuhen, Körpermarkern und Kameras in mehreren Ebenen auf dem Laufband. Jede Fehlhaltung des Körpers, jeder falsche Laufstil wird sofort offenbar. Die detaillierte Analyse, die Mischa durchführte, zeigte mir die falsche Fußhaltung des rechten Fußes beim abrollen und damit die Überlastung der rechten  Achillessehne. Zwei Monaten arbeitete ich daran die Verspannungen mittels schwarzer Rolle und Dehnungsübungen entsprechend der vorgegebenen Therapie zu beseitigen. Die anschließenden (bisherigen) zwei Laufversuche waren erfolgreich. Allerdings war dafür die Konzentration auf die richtige Fußhaltung beim abrollen entscheidend. Sollte das nicht bis zum nächsten Lauflabortermin in einem halben Jahr dauerhaft gelingen, dann drohen Einlagen. 

 

Viele Grüße Eckehard G. (65 Jahre)

 

Jena im Dezember 2016

 

_____________________________________________

 

Ich habe bei der Ganganalyse mein tägliches Fehlverhalten erkannt und arbeite jetzt für ein besseres und bewusstes Gehen in dem ich jetzt bestimmte Sportübungen mache und meine Schuhe mit den individuell angefertigten Einlagen trage und dadurch mein Gangbild verbessere und die täglichen Schmerzen weniger werden. Die Laufanalyse bringt die Wahrheit über den täglich quälenden Schmerz ans Licht. Diese Untersuchung kostet zwar Geld, ist dieses aber auch wert. Ich kann so etwas nur weiterempfehlen und noch einmal Danke an Mischa Zlotowski.

 

MfG. Monika G. (59 Jahre)

 

Jena im Dezember 2015

 

_____________________________________________

 

Aus unserem Aufenthalt im Lauflabor und aus unserer Laufbandanalyse haben wir viele interessante Eindrücke und Anregungen für unser künftiges Training mitgenommen. Wir danken dir für deine kompetente Beratung und die zahlreichen individuellen Tipps, mit deren praktischer Umsetzung wir sicherlich auch weiterhin viel Spaß am Laufen haben werden.

 

Mit sportlichen Grüßen Willi und Katrin O. (48 und 55 Jahre)

 

Jena im Dezember 2015

 

_____________________________________________

 

Für mich war die Laufanalyse sehr umfassend und interessant. Die verschiedenen, zum Teil sehr intensiven Untersuchungen bzw. Herangehensweisen vermitteln den Eindruck einer guten und vielseitigen Analyse. Ich habe bereits mehrfach Werbung für Sie gemacht. Ob ich meinen Stil noch wechseln kann bin ich mir nicht so sicher, jedenfalls beherzige ich Ihre Tipps bezüglich Schuhkauf (welches sich ja evtl. auf den Stil auswirkt) und versuche auch mein Dehnungsprogramm weiter zu intensivieren.

 Um für eine Besserung bzw. Linderung der "Leiden" zu danken ist es wohl noch zu früh. jedenfalls habe ich letztes WE erfolgreich meinen letzten Ultra-Trail des Jahres absolviert und hatte außer kleinen Zipperlein wegen 6 planmäßigen Bachquerungen (nasse Füße) und einem ausgewachsenen Muskelkater wegen sehr rutschigen (früh Frost/ Nachmittag und Abend Matsch) Bergabpassagen keine Probleme! 

 

Beste Grüße Thomas E. (48 Jahre)

 

Jena im Dezember 2015

 

_____________________________________________

 

Es war für mich das erste Mal, dass ich eine Laufanalyse machen ließ. Das Ergebnis war interessant aber auch ernüchternd. Ich hätte diese fachkundige Analyse vor 40 Jahren machen sollen, als ich meine Wirbelsäule überbeanspruchte. Da gab es das leider noch nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen E. Detlef S. (74 Jahre)

 

Jena im Dezember 2015

 

______________________________________________

 

Zunächst war ich mir nicht sicher, ob eine professionelle Laufanalyse für einen Hobbyläufer wie mich das Richtige ist. Der Besuch im Lauflabor Jena hat mich allerdings davon überzeugt, dass Läufer jeder Leistungsklasse etwas mit nach Hause nehmen können. Obwohl ich mein ganzes Leben lang Sport treibe und mich relativ fit fühle, konnten die ausführlichen Analysen einige Schwachpunkte aufdecken. Herr Zlotowski hat mich umfassend beraten und mir viele hilfreiche Hinweise mit auf den Weg gegeben, die ich gern umsetzen werde. Ein großes Lob für diese tolle Analyse!

 

Sportliche Grüße Philipp K. (29 Jahre)

 

Jena im Dezember 2015

 

______________________________________________

 

 

"Zum Laufsport bin ich durch die Anmeldung beim Firmenlauf im letzten Jahr gekommen. Nach anfänglichen Motivationsproblemen habe ich den Laufsport als neues Hobby für mich entdeckt und würde mich jetzt als Freizeitläufer bezeichnen. Mein Ziel ist es in Zukunft an einigen Volksläufen hier in der Nähe teilzunehmen. Bevor ich einen Termin im Lauflabor vereinbart habe, war ich mir gar nicht sicher, ob eine professionelle Laufanalyse das Richtige für mich ist und nicht eher nur etwas für Profis. Letztendlich habe ich mich dann doch kurzentschlossen angemeldet, auch aufgrund meiner Beschwerden im Lendenwirbelsäulenbereich. Ich habe dann auch gleich die Laufanalyse Premium einschließlich Rückenanalyse gebucht. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass die Analyse definitiv ihr Geld wert ist und ich froh bin, dass ich mich dazu entschlossen habe. Ich war total beeindruckt, wieviel Zeit sich Herr Zlotowski für mich für die Anamnese, Untersuchung und Auswertung genommen hat. Mir wurden meine Schwachstellen genau aufgezeigt und auch entsprechend erläutert. Besonders hilfreich finde ich die Therapieempfehlungen, die ich auch im Anschluss an die Behandlung am nächsten Tag noch einmal ausführlich in Schriftform per mail bekommen habe. Ich weiß jetzt genau mit welchen gezielten Kräftigungs- und Dehnübungen ich meine Defizite beheben kann. Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass die Laufanalyse bei weitem nicht nur etwas für Profis bereithält, sondern auch für Hobbyläufer empfehlenswert ist, sei es um Defizite auszugleichen, beschwerdefrei zu werden oder einfach nur um den Laufstil zu verbessern. Vielen Dank für die tolle Analyse."

 

Viele Grüße Kathrin B. (48 Jahre)

 

Jena im November 2015 

 

______________________________________________

 

Ich kann definitiv sagen, dass diese Analyse zum einen sehr unterhaltsam und nett verlaufen
ist, ein hoher Grad an Professionalität vorherrschte und vor allem alle Erklärungen und
Schlussfolgerungen - gerade für Laien - absolut verständlich gehalten wurden.
Zum Anderen bin ich begeistert hinsichtlich der Analyse an sich sowie der sich hieraus
ergebenden und mitgeteilten notwendigen Handlungen bzw. Übungen. Diese werden nicht nur in
Papierform und per mail übergeben, sondern gleich vor Ort der korrekten Ausführung wegen
geprobt.
Ich bin der Überzeugung, Muskel- und Gelenkschmerzen diverser Art führen durch eine Analyse
und der regelmäßigen Durchführung der hiernach festgelegten Übungen zum Aufbau, Dehnung,
Entspannung sowie Korrektur des Bewegungsapparates, Muskeln etc. zu einer wesentlichen
Verbesserung des Allgemeinbefindens und natürlich langfristig auch zu verbesserten
Laufleistungen.
Ich kann diese professionelle Analyse aus Überzeugung empfehlen.

 

Herzliche Grüße Silke D. (46 Jahre)

Jena im November 2015

______________________________________________

Ich fand die Beratung bei euch exzellent. Schon bei den Voruntersuchungen zur eigentlichen Analyse wurden mir meine Problemzonen bewusst gemacht. Dass sich diese dann bei der anschließenden Laufbandanalyse so deutlich abbildeten, hat mich dann sehr überrascht, sogar ein wenig schockiert. Im Endeffekt bleibt aber die positive Erkenntnis, bewusster mit seinen Bewegungen umzugehen und seine Bewegungsmuster ab und zu einmal zu betrachten und dass es zum Laufen manchmal mehr bedarf, als einfach nur zu laufen. Die Beratung dabei empfand ich als äußerst kompetent, locker und sehr sympathisch. Besonders herauszuheben ist dabei, die Untersuchung der Beweglichkeit einzelner Elemente des Bewegungsapparates, bei dem, zumindest für mich, Überraschendes zu Tage gefördert wurde. Müssen die Übungen so anstrengend sein? Da merkt man erstmal, wie eingerostet man an manchen Stellen bereits ist. 

 

Jörg W. (31 Jahre)

 

Jena im Oktober 2015

 

______________________________________________

 

Nach einigen Versuchen irgendwie mein Fuß-und Knieproblem therapeutisch zu verbessern, bin ich zum Lauflabor gekommen. Ausführliche Problembesprechung, Muskelfunktionstest, Fußdruckmessung, Laufbandanalyse und Rückenvermessung haben das komplexe Zusammenwirken mehrerer Ursachen aufgezeigt. Durch die ausführlichen Erklärungen und Trainingstipps konnte ich erste Verbesserungen erreichen. Die kommende Therapie kann nun viel zielorientierter vorgenommen werden. Vielen Dank für die kompetente Analyse in angenehmer Atmosphäre und mit moderner Ausstattung. Das Lauflabor ist sehr empfehlenswert.

 

Viele Grüße Frank R. (53 Jahre)

 

Jena im Oktober 2015

 

______________________________________________

 

 

 

Auf mich hat die Laufanalyse mit Fußdruckmessung und Videoaufnahme, zusammen mit der Rückenvermessung einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen. Die Auswertungen sind sehr detailliert und aufschlussreich. Herr Mischa Zlotowski ist mit sehr viel Engagement, Kompetenz und Spaß bei der Sache. Auch die Räumlichkeiten sind sehr angenehm und tragen zur guten Atmosphäre bei. Man kann das Lauflabor Jena nur jedem  empfehlen. Vielen Dank und weiter so!

 

Gerd M. (48 Jahre)

 

Jena im Oktober 2015

 

______________________________________________

 

 

 

Sehr geehrter Herr Zlotowski,

 

mit ihrer Beratung und der ausführlichen Analyse war ich sehr zufrieden. Ich denke, dass ich jetzt genügend Ansatzpunkte habe, um meine Fußprobleme in den Griff zu bekommen. Insbesondere durch das Achten auf korrekte Kniegelenkstreckung beim Laufen hat sich schon eine deutliche Besserung eingestellt.

 

Vielen Dank Nora K. (53 Jahre)

 

Jena im Oktober 2015

 

______________________________________________

 

 

 

Hallo Herr Zlotowski,

 vielen Dank für Ihre Mail und nochmals vielen Dank für den sehr interessanten und lehrreichen Besuch bei Ihnen. Ich fand den gesamten Ablauf sehr professionell und war begeistert von den visuellen Möglichkeiten einer solchen Analyse. Die Erklärungen, Ratschläge und Tips von Ihnen fand ich super. Bei weiterführenden Fragen komme ich gerne auf Sie zurück. Selbstverständlich habe ich Sie schon weiterempfohlen, meine Nachbarin war sehr interessiert.

 Maik F. (50 Jahre)

 

Jena im Oktober 2015

 

____________________________________________

 

 

Eine sehr nette und kompetente Laufanalyse, in einer entspannten Atmosphäre, konnte ich im Lauflabor Jena bei Mischa Zlotowski erfahren. Mein anfängliches Misstrauen dem Laufband gegenüber war nicht berechtigt. Besonders begeistert war ich über die schnelle und anschauliche Auswertung, welche ich per Mail bekam sowie die Zusammenarbeit und Weiterleitung für Einlagen etc. Des Weiteren konnte ich meine später noch aufkommenden Fragen per Mail an Mischa richten und somit wurden auch die letzten Fragen geklärt.

 

Vielen Dank dafür!

 

Mareike B. (25 Jahre)

 

Erfurt im September 2015

 

______________________________________________

 

Ich kann Herrn Zlotowski wirklich nur vielmals danken für die Laufanalyse und die gute Beratung. Er hat sich wirklich sehr gut mit meinen Schienbeinproblem auseinander gesetzt und mir sehr hilfreiche Tipps und Übungen gezeigt, was ich alles machen kann und wie ich mein Laufstil umstellen muss, damit ich das Problem loswerde. Dank ihm kann ich jetzt endlich wieder kleine Strecken schmerzfrei laufen und hoffentlich auch bald mit dem Training wieder anfangen."

 

Viele Grüße Felix B. (18 Jahre)

 

Jena im September 2015

 

 

______________________________________________

 

Vielen Dank an Herrn Zlotowski für die gründliche Untersuchung und Auswertung. Der Zeitaufwand für alles ist beachtlich und hat sich wirklich gelohnt. Ich war sehr positiv überrascht, Anamnese, Diagnostik und Therapieempfehlungen in einem Paket zu bekommen. Alles war medizinisch stringent und fundiert. Begrüßenswert ist auch die enge Zusammenarbeit mit Dr. Stanek als Sportmediziner samt unkomplizierter Befundübermittlung. Das spart Zeit, (Um)wege und  wiederholte Erklärungen. Viele Grüße! Weiter so!

 

Franka E. (44 Jahre)

 

Stadtroda, 01.09.2015

 

______________________________________________

 

Ich war sehr beeindruckt, mit welcher Sorgfalt Herr Zlotowski meinen Lauf und meinen Gang  dokumentiert und analysiert hat. Überrascht war ich auch, mit welcher Geduld und Kompetenz mir im Lauflabor die Untersuchungsergebnisse erläutert worden sind. Besonders dankbar  bin ich  für die aus der Analyse abgeleiteten Empfehlungen.

 

Ronald J. (60 Jahre)

 

Jena im August 2015

 

______________________________________________

 

Die Laufanalyse ist ihr Geld definitiv Wert. Geboten wird eine sehr tief reichende Untersuchung mit interessanten Einblicken in die Kette der Zusammenhänge die vom Laufstil zum Problem führt. Durch individuelle Trainingsempfehlungen kann gezielt die Ursache des Problems angegangen werden und es wird nicht nur das Symptom behandelt.

 

Gruß, Gerhard B. (32 Jahre)

 

Jena im August 2015

 

______________________________________________

 

Ich bin seit über 30 Jahren ein Freizeitläufer und habe seit 3 Jahren Probleme mit meiner rechten Achillessehne. Aus diesem Grund musste ich 2 Jahre mit dem Laufen pausieren. Mehrerer Besuche bei Physiotherapeuten, Orthopäden und Sportarzt konnte diese Pause nicht aufheben. Am 31.Juli 2015 hatte ich bei Mischa Zlotowski eine Lauf-und Bewegungsanalyse Professional. Der sehr angenehme erste Eindruck hat sich über die zweistündige Analyse, angefangen von der Anamnese, Laufanalyse bis zum Auswertungs- und Beratungsgespräch, durchgezogen. Einfache Übungen mit denen ich gezielt meine Muskeldefizite aufbauen und meine verkürzten Sehnen und Muskeln dehnen kann wurden mir dabei gezeigt. Diese Übungen habe ich nunmehr 2 Wochen angewendet und meine Beschwerden an der Achillessehne sind deutlich zurückgegangen. Das Laufen bereitet mir wieder zunehmend mehr Freude. Besten Dank an Mischa Zlotowski

 

Steffen R. (47 Jahre)

 

Hohenleuben im August 2015

 

______________________________________________

 

Als langjähriger Freizeitläufer fand ich im "Lauflabor Jena" einen kompetenten und fachlich gut aufgestellten Partner. In der persönlichen Analyse konnten Defizite erkannt werden. In der folgenden gezielten Beratung wurden gut handhabbare Tipps und Übungen für das weitere Training vermittelt, um dem Festgestellten entgegen zu wirken! Ich fühlte mich gut betreut und aufgehoben. Eine Weiterempfehlung ist bereits erfolgt! 

 

  1. Rodegast (45 Jahre)

 

Jena, im August 2015

 

______________________________________________

 

 

 

 Für mich, als langjährigen Hobbyläufer, war die Analyse im Lauflabor Jena ein beeindruckendes Ereignis. In absolut ungestörter Atmosphäre, sowie mit höchstprofessionellen Wissen und Methoden, werden der Körper und das Laufbild ganzheitlich analysiert.  Ohne Zeitdruck fließen persönliche Themen und erlangte Kenntnisse zu einem Ergebnis zusammen. Mit anschließend ausgehändigten Unterlagen, ist man bestens gerüstet, um auch zukünftig Freude an der Bewegung zu haben.

 Vielen Dank an Mischa Zlotowksi und beste Grüße aus Markkleeberg

  1. Kreutzmann (38 Jahre)

 

Juli 2015

 

______________________________________________

 

Da ich seit längerem laufe und ich dieses auch richtig machen will, war es für mich keine Frage ins Lauflabor zu gehen, als ich von dieser Möglichkeit erfuhr. Ich habe sehr viel über mein Laufverhalten erfahren und wie ich dieses verbessern soll. Die Laufanalyse mit Mischa hat besonders Spaß gemacht, er ist stets auf Fragen eingegangen und hat mir viele Übungen gezeigt, wie ich ein besseres Ergebnis beim Laufen erzielen kann. Ich freue mich darauf, diese auszuprobieren. Kann es jedem nur empfehlen, hinzugehen.

 

Liebe Grüße, Mesi (26 Jahre)

 

Juli 2015

 

______________________________________________

Vielen Dank für Ihre kompetente Beratung. Mir hat es gestern großen Spaß gemacht und ich habe einige Anregungen und Tipps mitgenommen. In der überaus angenehmen Atmosphäre ihres Lauflabors fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Besonders interessant waren für mich die Videos auf dem Laufband und die daraus resultierenden Anregungen zur Verbesserung des Laufstils durch Kräftigung der entsprechenden Muskelgruppen.

Auch für meine Tätigkeit als Triathlontrainer im Nachwuchsbereich konnte ich wertvolle Tipps für die Verbesserung des Laufstils durch Kräftigung und Dehnung mitnehmen. Vielen Dank nochmal

 

Frank S. (49 Jahre)

 

Gera im Juni 2015

 

______________________________________________

 

Ziemlich genau drei Monate nach meinem Besuch im Lauflabor sind meine Knieschmerzen nicht wieder aufgetreten. Zwischenzeitlich bin ich über Ostern mehrere Tage mit meiner Tochter auf dem Rücken gewandert, bin den ersten kompletten 10er gelaufen und hab mein erstes Fußballspiel über 70 Minuten gemacht. Nicht einmal hat sich das Knie gemeldet.

 

Noch einmal vielen herzlichen Dank für deine Beratung vom Lauflabor Jena.

 

Viele Grüße aus Leipzig, Marko H. (31 Jahre)

 

Juni 2015

 

 ______________________________________________

 

Von den Tests und Analysen in Ihrem Lauflabor war ich ziemlich beeindruckt. So intensiv wie Sie hat sich bisher niemand mit meinem Laufverhalten beschäftigt. Nachdem nun 3 Wochen seit dem Test vergangen sind, möchte ich ein erstes Feedback geben. Die von Ihnen angeregten Dehnungsübungen zeigen bereits erste Wirkungen. Meine Beschwerden beim Gehen sind bereits abgeschwächt und es ist ein wesentlich entspannteres Laufen möglich. Ich werde die Dehnungsübungen weiterhin durchführen und hoffe, auch irgendwann wieder mit Joggen beginnen zu können. Ich werde sie darüber auf dem Laufenden halten. Vielen Dank nochmals für Ihre Tipps und Anregungen.

 

Herzliche Grüße, Romy S. (46 Jahre) 

 

Mai 2015

 

 ______________________________________________

 

 

 Mein Weg zum beschwerdefreien Schienbein führte auch zum Lauflabor, leider erst sehr spät.

 

Kurzfristig erhielt ich einen Termin, bei dem sich Herr Zlotowski geduldig und aufmerksam "meine Leiden"  anhörte. Sachlich kompetent und ohne Eile wurde mein ungeübter Lauf auf dem Laufband ausgewertet.  Ich weiß jetzt, woran ich arbeiten sollte und bin sehr froh, dass mir nicht nahegelegt wurde zu pausieren oder altersbedingt weniger zu laufen. Bereits am nächsten Tag hatte ich eine komplette schriftliche Analyse mit Hinweisen und Übungsvorschlägen. Nun liegt es an mir, was ich daraus mache, denn laufen allein reicht nicht aus. Ina B. (49 Jahre)

 

Jena im Mai 2015

 

 ______________________________________________

 

 

 

Durch eine umfassende Bewegungsnalayse im Lauflabor, weiß ich jetzt direkt wo und wie ich meinen Beschwerden entgegenwirken kann. Herr Zlotowski hat viel Zeit und Mühe in die Analyse gelegt und mich dadurch gut beraten. Ich kann daher das Lauflabor Jena nur jedem Läufer empfehlen!!! Viele liebe Grüße und ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende!!! 

 

Cäcilia F. (25 Jahre)

 

Jena im April 2015

 

______________________________________________

 

 

 Uns haben sowohl die Laufbandanalyse als auch das Personal Coaching viel Spaß gemacht.

 

Wir danken Ihnen herzlich für die sehr kompetente und umfassende Beratung. Sie haben sehr gezielte und detaillierte auf unsere Beschwerden zugeschnittene Hinweise zur Verbesserung des Laufstils, Dehnungsübungen, Tipps zum Schuhkauf und Einlagenversorgung gegeben. Alle unsere Fragen wurden von Ihnen mit viel Geduld und Verständnis beantwortet. Schade, dass wir das Lauflabor nicht schon vor 10 Jahren besucht haben. Wir hätten uns sicherlich viele Probleme erspart. Herzliche Grüße von Ernst und Dr. med. Evelin H. (66 und 57 Jahre)

 

Saalfeld/Saale im März 2015

 

______________________________________________

Hallo Mischa, vielleicht erinnerst du dich: Ich war im März 2015 bei dir mit Problemen in der Kniesehne. Seitdem ich da war, ist das rechte Knie kein Problem mehr. Seitdem bin ich schmerzfrei und habe seit diesem Sommer den Laufumfang signifikant von einmal auf dreimal pro Woche gesteigert. So habe ich die letzten Monate jeweils um die 125 km geschafft - schmerzfrei. Mit der von dir empfohlenen Black Roll bin ich jeden Abend verabredet und ich spüre jedesmal wie wichtig sie ist. Auch der Golfball tut seinen Dienst.

Für Oktober 2017 habe ich mir den ersten Marathon vorgenommen und peile eine Gesamtzeit von 3h 30Min als mein großes Ziel an.

 

Ich bin bei jedem Lauf sehr dankbar, dass du mir mit deiner Beratung wertvolle Tipps gegeben hast, die mich bisher bei jedem Wetter, um jede Uhrzeit und bei jeder Distanz schmerzfrei ins Ziel kommen ließen. "Leider" hatte ich lange niemanden mehr, dem ich dich empfehlen konnte, weil alle schmerzfrei sind. Falls ihr irgendwann mal Funktionslaufshirts habt, hole ich mir gern mal eins in Jena ab und trage es dann bei meinen Läufen. Immerhin begann damals im März 2015 in Jena das Laufen erst so richtig.

 

Grüße an dich und dein Team, Marko H. aus Leipzig (31 Jahre)

 

Jena im März 2015

 

_______________________________________________ 

 

Mit 70 Jahren ist man in einem Alter, wo es niemand wundert, wenn hier und da mal etwas weh tut, und trotz der angewachsenen Laufbewegung sind die Läufer in dieser Altersklasse rar.

 

Deshalb habe ich erst gezögert, ob ich wohl eine Laufanalyse machen lasse.

 

Ich hab’s getan, und ich bin froh darüber.

 

Ich habe einiges über mich und meine Schwächen kennengelernt und ich habe viele Ratschläge, Hinweise und Trainingsempfehlungen bekommen. Herr Zlotowski hat geduldig meine Fragen beantwortet und mir Übungen gezeigt, und alles fand in angenehmer Atmosphäre und mit viel Ruhe statt. Albrecht M. (71 Jahre)

 

Jena im Februar 2015

 

______________________________________________

 

 

 Die umfangreiche und gründliche Untersuchung im Lauflabor Jena haben mich positiv überrascht. Dazu gab es eine überaus freundliche und auf meine Probleme bezogene Beratung. Diese bezog sich auch über die ausführliche Auswertung hinaus, beinhaltete Empfehlungen für Schuhwerk oder Trainingsgeräte. Auch mein Trainingsprogramm wurde mit meinem Physiotherapeuten besprochen. Also, rundum zufrieden! Hans-Dieter R. (60 Jahre)

 

Wormstedt im Januar 2015

 

______________________________________________

 

 

 

Als ich im Frühjahr 2013 das Lauflabor aufsuchte hatte ich Beschwerden in der Innenseite meines Knöchels...

 

Es wurde sich meinem Problem angenommen und nicht "wie ich anderswo erfahren habe machen Sie erstmal 3Wochen Pause und dann..." Nach der Professional Laufanalyse wurde meine Dysbalancen festgestellt, es wurden spezielle Einlagesohlen angefertigt sowie Kräftigungsübungen erarbeitet. Beides half mir wieder um schmerzfrei laufen zu können zudem erhielt ich wertvolle Tips und Hinweise wodurch es mir gelang meine Technik zu verbessern. Vielen Dank an das Team vom Lauflabor Jena. Frank K.  (35 Jahre)

 

Jena im Januar 2015

 

 ______________________________________________

 

 

 Nachdem ich mich mehrere Monate mit Knieproblemen rumschlagen musste und viele Wochen nicht trainieren konnte, habe ich im Lauflabor eine Lauf- und Körperanalyse durchführen lassen. Diese hat mir Schwachstellen meines Körpers und Problemstellen im Bewegungsablauf offenbart. Mithilfe der Übungen, die mir im Lauflabor zur Rehabilitation und Prävention meines Knies gezeigt wurden, konnte ich schon nach 14 Tagen wieder beschwerdefrei laufen. Daher danke ich dem Lauflabor für professionelle Unterstützung und freue mich auf viele schmerzfreie Trainingseinheiten.

 

Vielen Dank an das Team, allen voran an Mischa Zlotowski.. Thomas H. (28 Jahre)

 

Jena im Januar 2015

 

 

 

 ______________________________________________

 

Nach  55 Jahren Sport hat mich ein Missgeschick 10 Wochen ins Robert-Koch-Krankenhaus Apolda gebracht (nochmals Dank an das Team um CHA Dr. Dirk Seifert) und 6 Monate in den Rollstuhl. Ich kann wieder laufen, was eigentlich frühestens für 2016 prognostiziert (wenn überhaupt) wurde. Da ich an mir selbst feststellte, irgendwas läuft nicht so ganz rund, bin ich zum Team Lauflabor in Jena gekommen. Vielleicht kann ich mein Knie und meine Hüfte behalten. Das Team um Bewegungsanalytiker Mischa Zlotowski und Physiotherapeutin Barbara Daffinger bringen mich wieder in die Spur -ich kann wieder geradeauslaufen-, ich bin froh diese Fachleute und auch Menschen kennengelernt zu haben. Uwe M. (55 Jahre)

 

Oberroßla im Dezember 2014

 

 ______________________________________________

 

 „Ich habe nach einer Verletzung die professionelle Laufanalyse gemacht. Dabei wurde detailliert der ganze Körper analysiert, gemessen und per Video aufgezeichnet. Die gesamte Analyse war hochgradig professionell, sportmedizinisch fundiert und das Ergebnis ausführlich dokumentiert. Die individuellen praktischen Übungen sind jedem Läufer zu empfehlen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass die daraus resultierenden Laufeinlagen der Laufökonomie zu Gute kommen. Fazit: ein Muss für jeden ambitionierten Läufer!“ 

 

Viele Grüße Micha B. (39 Jahre)

 

Mörsdorf im Oktober 2014

 

 ______________________________________________

 

„Für mich war die Laufanalyse, angefangen mit einer ausführlichen Anamnese, über Kameraaufzeichnung bis hin zur ausführlichen Auswertung sehr aufschlussreich. Ich hatte zu jeder Zeit den Eindruck, dass Sie Ihre Arbeit mit viel Engagement, Kompetenz und Freude erledigen. Gern empfehle ich Sie und das Lauflabor in meinem ¨laufendem Freundeskreis¨ weiter. Genauso waren meine Vorstellungen von einer Laufanalyse - und sie haben sich erfüllt. Jetzt heißt es, an mir bzw. mit der Umsetzung der Ergebnisse arbeiten.“ 

 

Beste Grüße Marion G. (52 Jahre)

 

Jena im September 2014

 

_______________________________________________ 

 

"Ich danke dem Team vom Lauflabor Jena, insbesondere Mischa für die vielen Tipps rund um Stabilität und Kräftigung und die professionelle Laufanalyse. Es hat riesig Spaß gemacht und durch die Unterstützung von Mischa weiß ich nun wie ich künftigen Verletzungen besser vorbeugen kann. Ich nutze seine Übungsvorschläge um meinen Laufstil zu optimieren und meine Muskeln zu kräftigen. Schon 5 Wochen nach der Laufanalyse konnte ich wieder zu 100% laufen und den Ober-Elbe-Marathon gewinnen."

 

Liebe Grüße Kristin E. (25 Jahre)

 

Jena im April 2014

 

_______________________________________________  

 

"Mit mehreren tausend Laufkilometer im Jahr ist mein Körper extremen Belastungen ausgesetzt. Durch die Analyse meines Laufstils im Lauflabor konnte eine Dysbalance gefunden und durch gezieltes Training korrigiert werden. Seitdem fühle ich mich wohler und kann meine Wettkampfgeschwindigkeit durch den ökonomischer Laufstil länger halten. 

 Vielen Dank" Henry Beck, Triathlon Profi  1. Bundesliga Neumünster (29 Jahre)

Jena im Februar 2014

____________________________________________

 

Laufseminar

Alles in allem fand ich das Seminar gut; hier konkrete Punkte:

- sehr freundliches Auftreten aller Beteiligten, Atmosphäre lud zum Nachfragen ein

- man hatte nicht das Gefühl, auf einer Marketingveranstaltung zu sein, ihr habt euch zu Produkten u.Ä. kritisch und ausgewogen geäußert

- gute Verpflegung

- passende Örtlichkeit

- der Übungsteil auf der Matte war gut, bildete eine schöne Abwechslung zur Theorie

 

Weniger gut fand ich:

- den etwas zu straffen Zeitplan, gerade beim ersten Teil; vieles des von Dir vorgestellten war für mich neu (Lauftechniken, Anatomisches, Verletzungszusammenhänge...), sodass ich für die Verarbeitung länger gebraucht hätte. Um einen wirklichen Nutzen für das eigene Training und die Reflexion des Laufverhaltens zu ziehen, wäre mehr Raum für Fragen nötig gewesen. Denn wichtig war der Punkt, gerade in der Tiefe. Oberflächliches Wissen hat man ja und muss dafür nicht in ein Seminar.

- Im Flyer war der Punkt Ernährung gelistet, worauf ich mich schon gefreut hatte, sodass ich die Auslassung schade fand. Klar ist es ein weites Feld, aber eine Zusammenstellung von Basisinformationen, gerade auch zu verschiedenen Meinungen, über das wann und was hätte mich schon interessiert.

- Die Zeitangaben auf dem Werbeflyer (10-16 Uhr) stimmten nicht mit der Tagesplanung überein (9.30-17irgendwas). Ich hätte gerne im Vorfeld gewusst, dass es länger geht, denn so musste ich leider früher gehen.

 

An sich habe ich aber das Gefühl, durchaus etwas gelernt zu haben. Vielleicht könnte man eine Literaturliste mit Buchtipps zu den behandelten Themen mitgeben. Eine Vorauswahl durch kompetente Leute wie euch fände ich angesichts der vielen (sicher auch kommerzielle Interessen verfolgenden) Bücher echt gut.

 

Viele Grüße, Anne Greule

 

 

 

 

« zurück zur Produktliste
Diesen Artikel gibt es in folgenden Varianten:
Haben Sie Fragen zum Produkt oder wollen es gerne testen?
Rufen Sie uns an unter
03641 3036-4747
oder bereinbaren Sie einen Rückruf und wir melden uns gerne bei Ihnen.

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unsere Webseite zu optimieren. (Analytics) und personalisierte Werbung auszuspielen (Werbung). Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit wiederrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung sowie nach Anklicken der Button.

Impressum
Klicken Sie hier um Google Maps zu aktivieren.

Unsere Datenschutzbestimmungen
Klicken Sie hier um Youtube zu aktivieren.

Unsere Datenschutzbestimmungen